• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dvd im ibook g4 laufwerk

twing

Gast
Hallo,

folgendes problem: im slot laufwerk (combo) meines ibook g4 steckt eine dvd und kommt nicht mehr raus. der auswurfmechanismus macht sich hörbar bemerkbar, aber bricht mittendrin ab, ohne dass die dvd sich sehen lässt, und zieht dann wieder ein um sie zu lesen. es handelt sich um eine sehr dünne flexible dvd (zeitschriftenbeilage), die das laufwerk übrigens auch nicht lesen kann.

das habe ich bereits versucht:
1. auswurf zig mal hintereinander wiederholt, das ibook auch mal senkrecht, schräg usw gehalten
2. kreditkarte, pinzette und verschiedene andere sachen reingesteckt, um den auswurf irgendwie hinzubiegen
3. im moment schraube ich das ibook auf, bekomme das lower case aber im bereich des laufwerks nicht heraus und will nicht mit gewalt etwas kaputtmachen

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!

Apple bzw. der Händler verlangen über 60 € nur für die Begutachtung, und dass obwohl ich das ibool erst weniger als 2 Jahre habe... toller Service!