• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD-Format

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Also, ich glaub, dass gehört hier rein! Wenn nicht, sry, verschiebts halt.

Zu meiner Frage: ich will eine Videodatei mit dem Format 'Videoclip' in DAS Format rippen, welches auf jeder ganz normalen DVD drauf ist. Also das Format, was jeder DVD-Player abspielen kann, in dem auch Filme auf gekauften DVD's sind/waren, als es XVID o.ä. noch nicht gab.

Nun; wie heißt dieses Format? :innocent:

Bei dem AVS-Converter (btw: sehr gut) hab ich zur Auswahl: in AVI, zu DVD, zu MP4, zu 3GP, zu MPEG, zu MOV, zu WMV, zu RM, zu SWF.

Ich persönlich denke, entweder in AVI, oder zu DVD.
Bei AVI gibts dann nochmal 5 verschiedene "AVI-Profile": 1.XviD 2.DivX 3.MPEG4 4.Cinepak 5.Uncompressed.
Bei DVD gibts dann noch: NTSC und PAL, jeweils in ganz vielen Quali-Varianten.

Also, welches ist es?

Um Hilfe äußerst dankbar..

Der Picknicker
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Für den DVD Player würde sich "zu DVD" anbieten.. und bei uns ist das PAL Format recht verbreitet ;)
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Eine "normale DVD" verwendet den MPEG-2-Codec.
Nun genügt es aber meist nicht, einfach die Filmdatei als AVI in MPEG-2 auf die DVD zu brennen. Eine Film-DVD benötigt immer den Ordner "VIDEO_TS" und im Normalfall ein Menü. Das ist nur mit sog. "Authoringsoftware" möglich, also iMovie/iDVD o.ä. Ich würde in deinem Programm "zu DVD" wählen und - je nach Quelle - NTSC oder PAL. In Mitteleuropa ist jedoch PAL das gängige Format.
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Cool vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten! :) Werd einfach mal ausprobieren, jetzt da ich die ungefähre richtung weiß.


Grüße, Der Picknicker