1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD-Format

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Der Picknicker, 12.11.07.

  1. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    Also, ich glaub, dass gehört hier rein! Wenn nicht, sry, verschiebts halt.

    Zu meiner Frage: ich will eine Videodatei mit dem Format 'Videoclip' in DAS Format rippen, welches auf jeder ganz normalen DVD drauf ist. Also das Format, was jeder DVD-Player abspielen kann, in dem auch Filme auf gekauften DVD's sind/waren, als es XVID o.ä. noch nicht gab.

    Nun; wie heißt dieses Format? :innocent:

    Bei dem AVS-Converter (btw: sehr gut) hab ich zur Auswahl: in AVI, zu DVD, zu MP4, zu 3GP, zu MPEG, zu MOV, zu WMV, zu RM, zu SWF.

    Ich persönlich denke, entweder in AVI, oder zu DVD.
    Bei AVI gibts dann nochmal 5 verschiedene "AVI-Profile": 1.XviD 2.DivX 3.MPEG4 4.Cinepak 5.Uncompressed.
    Bei DVD gibts dann noch: NTSC und PAL, jeweils in ganz vielen Quali-Varianten.

    Also, welches ist es?

    Um Hilfe äußerst dankbar..

    Der Picknicker
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Für den DVD Player würde sich "zu DVD" anbieten.. und bei uns ist das PAL Format recht verbreitet ;)
     
    CRiMe gefällt das.
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Eine "normale DVD" verwendet den MPEG-2-Codec.
    Nun genügt es aber meist nicht, einfach die Filmdatei als AVI in MPEG-2 auf die DVD zu brennen. Eine Film-DVD benötigt immer den Ordner "VIDEO_TS" und im Normalfall ein Menü. Das ist nur mit sog. "Authoringsoftware" möglich, also iMovie/iDVD o.ä. Ich würde in deinem Programm "zu DVD" wählen und - je nach Quelle - NTSC oder PAL. In Mitteleuropa ist jedoch PAL das gängige Format.
     
  4. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    Cool vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten! :) Werd einfach mal ausprobieren, jetzt da ich die ungefähre richtung weiß.


    Grüße, Der Picknicker
     

Diese Seite empfehlen