1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD-Format

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Der Picknicker, 12.11.07.

1. Der Picknicker

Der Picknicker Ontario

Also, ich glaub, dass gehört hier rein! Wenn nicht, sry, verschiebts halt.

Zu meiner Frage: ich will eine Videodatei mit dem Format 'Videoclip' in DAS Format rippen, welches auf jeder ganz normalen DVD drauf ist. Also das Format, was jeder DVD-Player abspielen kann, in dem auch Filme auf gekauften DVD's sind/waren, als es XVID o.ä. noch nicht gab.

Nun; wie heißt dieses Format? :innocent:

Bei dem AVS-Converter (btw: sehr gut) hab ich zur Auswahl: in AVI, zu DVD, zu MP4, zu 3GP, zu MPEG, zu MOV, zu WMV, zu RM, zu SWF.

Ich persönlich denke, entweder in AVI, oder zu DVD.
    Bei AVI gibts dann nochmal 5 verschiedene "AVI-Profile": 1.XviD 2.DivX 3.MPEG4 4.Cinepak 5.Uncompressed.
    Bei DVD gibts dann noch: NTSC und PAL, jeweils in ganz vielen Quali-Varianten.

Also, welches ist es?

Um Hilfe äußerst dankbar..

Der Picknicker

2. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Für den DVD Player würde sich "zu DVD" anbieten.. und bei uns ist das PAL Format recht verbreitet ;)

CRiMe gefällt das.
  3. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Eine "normale DVD" verwendet den MPEG-2-Codec.
    Nun genügt es aber meist nicht, einfach die Filmdatei als AVI in MPEG-2 auf die DVD zu brennen. Eine Film-DVD benötigt immer den Ordner "VIDEO_TS" und im Normalfall ein Menü. Das ist nur mit sog. "Authoringsoftware" möglich, also iMovie/iDVD o.ä. Ich würde in deinem Programm "zu DVD" wählen und - je nach Quelle - NTSC oder PAL. In Mitteleuropa ist jedoch PAL das gängige Format.

4. Der Picknicker

Der Picknicker Ontario

Cool vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten! :) Werd einfach mal ausprobieren, jetzt da ich die ungefähre richtung weiß.

Grüße, Der Picknicker

Diese Seite empfehlen