• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Finalisieren/Abschließen

mandmore

Carola
Registriert
17.12.07
Beiträge
110
Hallo liebe Community,

brauche mal wieder eure Hilfe, weiß aber nicht ob das hier der richtige Bereich ist :)

Habe ein Image mit dem Festplattendienstprogramm auf deine Double Layer + R Rohling gebrannt.
Wenn ich nun aber die DVD nach Abschluss des Brennvorgangs wieder in den Mac einlege, öffnet sich der Finder und sagt mir, dass die DVD leer ist.
Ich denke mal es liegt daran, dass die DVD nicht abgeschlossen wurde.(Habe ich zumindest schon in anderen Foren gelesen).
Frage nun, wie kann ich die DVD finalisieren, oder zumindest öffnen, da sich darauf eine wichtige Installationsdatei befindet?

Danke euch schon einmal für die Hilfe.

LG
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Habe ein Image mit dem Festplattendienstprogramm auf deine Double Layer + R Rohling gebrannt. ...
Ich denke mal es liegt daran, dass die DVD nicht abgeschlossen wurde.
Das ist bei DVD-Medien nur möglich, wenn der Brennvorgang aufgrund eines Fehlers unterbrochen bzw vorzeitig abgebrochen wurde. Dann ist die Scheibe aber eh Schrott, denn dann fehlen Dateninhalte.
Wurde die Disc ohne Fehlermeldung gebrannt, ist sie auch finalisiert. Das lässt sich im FP-DP bei DVD-Medien gar nicht abstellen.

Die Frage aller Fragen ist: Womit wurde denn das Image erstellt? Hm?