DVD erstellen? (Film)

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Hallo zusammen,

ich suche etwas für meinen Mac um eine DVD erstellen zu können.
Ich möchte die DVD (z.b. selbstgedrehte Urlaubsfilme) dann zum Beispiel auf einem Fernseher gucken können.
Vorhanden sind avi. Dateien ...
Ich suche ein leicht zu bedienendes Freeware-Programm ... vielen Dank! :)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ich frag mal so in den raum.

geht imovie nicht? oder muss man das format dafür ändern? aber prinzipiell ist es mit imovie super easy und sehr schön zu machen.
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Mit iDVD komme ich irgendwie nicht so klar ... kann mir da vielleicht jemand kurz erklären wie ich dort vorgehen muss?
Ist es egal ob der Film eine avi. oder mpeg. Datei ist?

Vielen Dank schonmal!
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Normal egal, die Filme dürfen nicht über 90 Minuten haben, was ich etwas bescheuert find. Das Programm konvertiert den Film schon, dann könnte es diesen wohl auch in der Quali reduzieren, so dass ein Film mit 120 Minuten auf eine DVD passt und man deswegen gleich DL-Rohlinge braucht.

Aber überleg dir doch mal Final Cut Studio 2 zuzulegen^^ ;)
 

tschnurr

Cripps Pink
Registriert
10.06.09
Beiträge
155
nicht klar kommen ?... Ich finde iDVD super intuitiv von der Bedienung her. Drag & Drop und dann brennen. Schau Dir doch mal auf der Apple Seite die Videos dazu an.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Du musst als allererstes ein 'Theme' auswählen, danach klappt das eigentlich ziemlich intuitiv.
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Ich werde es mal ausprobieren :p
Danke!