1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD erstellen? (Film)

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von N96, 13.07.09.

  1. N96

    N96 Querina

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    186
    Hallo zusammen,

    ich suche etwas für meinen Mac um eine DVD erstellen zu können.
    Ich möchte die DVD (z.b. selbstgedrehte Urlaubsfilme) dann zum Beispiel auf einem Fernseher gucken können.
    Vorhanden sind avi. Dateien ...
    Ich suche ein leicht zu bedienendes Freeware-Programm ... vielen Dank! :)
     
  2. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    ich frag mal so in den raum.

    geht imovie nicht? oder muss man das format dafür ändern? aber prinzipiell ist es mit imovie super easy und sehr schön zu machen.
     
  3. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Probier mal das Boardprogramm iDVD aus.
     
  4. N96

    N96 Querina

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    186
    Mit iDVD komme ich irgendwie nicht so klar ... kann mir da vielleicht jemand kurz erklären wie ich dort vorgehen muss?
    Ist es egal ob der Film eine avi. oder mpeg. Datei ist?

    Vielen Dank schonmal!
     
  5. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Normal egal, die Filme dürfen nicht über 90 Minuten haben, was ich etwas bescheuert find. Das Programm konvertiert den Film schon, dann könnte es diesen wohl auch in der Quali reduzieren, so dass ein Film mit 120 Minuten auf eine DVD passt und man deswegen gleich DL-Rohlinge braucht.

    Aber überleg dir doch mal Final Cut Studio 2 zuzulegen^^ ;)
     
  6. tschnurr

    tschnurr Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    155
    nicht klar kommen ?... Ich finde iDVD super intuitiv von der Bedienung her. Drag & Drop und dann brennen. Schau Dir doch mal auf der Apple Seite die Videos dazu an.
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Du musst als allererstes ein 'Theme' auswählen, danach klappt das eigentlich ziemlich intuitiv.
     
  8. N96

    N96 Querina

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    186
    Ich werde es mal ausprobieren :p
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen