• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Empfehlung: Unsere Erde

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565



Habe die DVD am Freitag erhalten und bin sehr begeistert. Ich schaue mir gerne Dokumentationen an, besonders über Tiere. Aber eine Dokumentation mit solch atemberaubenden Bildern habe ich vorher nie gesehen. 40 Kamerateams drehten in 5 Jahren ca. 1000 Std. Filmmaterial in 26 Ländern an über 200 Drehorten.
Es wurden High Speed und Slow Motion Kameras verwendet, die das Wachsen der Natur zeigten oder z.B. den weißen Hai bei seiner Jagd einzufangen.
Die Bilder dieser Doku sollen uns Menschen vorallem zum Nachdenken anregen.

Ich werde mir wohl die BluRay davon zulegen um in den Genuß der vollen Bildqualität zu kommen. Wer Dokus mag, wird diese lieben! ;)
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich habe mir auch die dvd gekauft
bei saturn für 10 euro konnte bis jetzt nur kurz reinschaun aber das was ich gesehen habe wow :)
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Geht denn ein Teil des Geldes in den Naturschutz? Weiß das jemand? Für 10 Euro würde ich mir die dann auf jeden Fall auch holen.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Wenn irgendein Geld in den Naturschutz gehen würde sollten sie das nicht für 10€ verschleudern. Kauf sie dir und spend zusätzlich noch 10€ für den Naturschutz, das wäre dann der Preis einer durchschnittlichen DVD, unabhängig wie beschissen sie ist.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ganz nette DVD. Habe ich auch schon gesehen. Gut gemacht, einmalige Bilder aber ich finde dass die eigentliche Aussage "NATURSCHUTZ" nicht so recht rüberkommt....
Aber naja ich bin eh kein Natürschützer ...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich hab mir gerade die Blu-Ray von dem Film ausgeliehen und kann folgendes dazu sagen:

Der Film ist durch die eingesetzte Technik sehr gut in Szene gesetzt. Durch das HiDef Material auf der Blu-Ray sahen die Bilder toll auf meinem TV aus. Die Natur in 1.080p ist einfach wunderbar anzuschauen, ein richtiger Augenschmaus - schon alleine des visuellem wegen sollte man sich diesen Film anschauen.

Inhaltlich wirkt der Film auf mich etwas zusammenhanglos, d.h. der Punkt "Natur-/Tierschutz" wurde irgendwie nicht richtig rausgearbeitet. Wenn man an den Titel "Unsere Erde" denkt, glaubt man womöglich, man würde tatsächlich sämtliche Bilder aus den unterschiedlichsten Bereichen der Natur sehen. Tatsächlich beschränkt sich der Film auf ganz wenige Tierarten und Umgebungen - ich war am Ende jedenfalls überrascht, was aus fünf Jahren Dreharbeit so geworden ist.

Ich schätze den Aufwand und die Hingabe der Macher für dieses Projekt natürlich sehr, aber man sollte nicht vergessen, dass dahinter sich natürlich auch ein kommerzieller Gedanke verbirgt.

Im Großen und Ganzen: wirklich sehenswert. Besonders in Full HD.