1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dvd datei erstellen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von guitarapple, 24.12.09.

  1. guitarapple

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    50
    Hallo,

    Ich habe mehrere dateien, die ich gerne zu einer datei machen würde.
    Die Dateien (.bup, .ifo, .vob) stammen höchstwahrscheinlich von einer dvd.

    Jetzt würde ich gerne daraus eine datei machen, die ich am computer abspielen kann, bzw. vielleicht auch mal auf eine dvd brennen.

    viele grüße
    frohes fest
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.971
    Hinter den .vob verstecken sich die Videodateien, die anderen sind z.B. Steuerungsdateien oder Menüs etc.
    Wenn du alle Dateien in einen Ordner VIDEO_TS packst, dann könntest du dieses mit den AppleDVD Player oder VLC abspielen. Den VIDEO_TS Ordner könntest du auch z.B. mittels Toast auf eine DVD brennen, es gibt dort die Möglichkeit aus einem VIDEO_TS Ordner eine DVD zu erstellen.
    Die .vob Dateien könntest du auch einzeln mittels VLC abspielen
     
  3. guitarapple

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    50
    ich danke dir hat geklappt.
    frohes fest
     

Diese Seite empfehlen