• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVD-Cover in Frontrow anzeigen von externer Festplatte

njaclogoo

Golden Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
8
Hallo zusammen,
das Thema ist Euch nur zu gut bekannt und ich komme nun auch noch, weil ich echt nimmer weiter weiss. Ich habe meine DVD`s in Vob`s (Video-TS-Ordner) organisiert, was über Frontrow auch wunderbar abzuspielen ist. Auch das DVD-Cover habe ich im Ordner mit preview.jpg abgespeichert, so dasss es auf der linken Seite angezeigt wird. Nun habe ich die Filme-Ordner auf eine externe Festplatte (NFTS) gezogen um Platz zu sparen. Den ersten Filme-Ordner habe ich sodann per Alias auf die interne Festplatte unter Ordner Filme gezogen. Hat sogar funktioniert, obwohl es eigentlich nicht hätte funktionieren dürfen, da ich auf NFTS ja nur Leserecht habe. Beim zweiten Mal hat das schon nicht mehr funktioniert, deshalb habe ich dann auch nen NTFS-Treiber runtergeladen...und so hat das mit dem Alias erstellen auch wieder funktioniert. Die Filme lassen sich nun nach wie vor abspielen, allerdings erscheint das DVD-Cover auf der linken Seite nicht mehr. Warum????? Ich bekomme es echt nicht auf die Reihe... Wie organisiert Ihr Eure DVD-Sammlung? Ich habe alles mit der orginalen DVD-Struktur vorliegen, sprich VIDEO_TS-Ordner...will aber natürlich auch das Bild dazusehen, was ich im Ordner übrigens mit preview.jpg abgelegt habe...

Vielen lieben Dank und Gruss
Niklas