• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVD/CD kopieren

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich habe heute verzweifelt nach einer Lösung gesucht DVD/CD`s on the fly zu kopieren. Also ohne das Übel die komplette DVD manuell auf die Festplatte ziehen zu müssen. Ich habe dabei eigentlich nur das kostenpflichtige Fast DVD Copy gefunden.

Habt Ihr das etwas kostenloses ?
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Frank,

du hast also einen Rechner mit zwei Laufwerken?
Da müsste es mehrere Progrämmchen geben, zumindest z.B. Toast (ebenfalls kostenpflichtig).

Gruß
Nettuser
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

danke für den Link, aber dazu muss ich die DVD zuerst auf den Rechner speichern und das will ich ja nicht.

On the fly, also soll das Toll die Daten zwischenspeichern und dann brennen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
und wo soll das Tool die Daten speichern? Hast du 2 Laufwerke geht es scheibchenweise von der eine CD zu anderen, hast du nur 1 Laufwerk muss gespeichert werden, d.h. die CD eingelesen werden. Aber bestimmt verstehe ich das falsch oder die Grippe hat mich malle gemacht.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich glaube, dem Fragesteller geht es um die zwei Mausklicks weniger: Er weiß zwar, dass das Image zwischengespeichert werden muss, aber das soll das Programm unsichtbar im Hintergrund machen, ohne dass er als Anwender manuell das Image zum Kopieren erstellen muss.

Ob das die Sache allerdings wert ist... o_O

*J*
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

eben, z.B. Fast DVD Copy speichert die Daten zwischen. Sicherlich ist es nicht mehr Arbeit das manuell zu machen, aber man stelle sich vor, dass das Tool das ohne Eingriff selbst tut und das kann man dann im Hintergrund laufen lassen oder nachts.

Gut, wenn es keines gibt, nehme ich halt Toast und speichere die Daten der DVD erst auf die Festplatte. Das geht natürlich auch.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
sorry, aber die Grippe, jetzt verstehe ich, da es sich dabei dann aber um ein Programm handelt, das den Kopierschutz killt, ist das hier im Forum wg. der deutschen Rechtslage kein Thema. Ich dachte an Datendvds etc. kostenlos wird es dafür nur den Umweg über 2 Programme geben
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
LiquidCD macht das ganz gut in einem Aufwasch, dazu noch kostenlos.

Medium ->Kopieren und Brennen. fertig.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Bin soeben zufällig auf FireStarter FX gestoßen. Sieht ebenfalls nicht schlecht aus für ein kostenloses (Donation) Programm.