1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Markus Oliver, 08.06.07.

  1. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Hi, ich möchte mir eine USA DVD angucken, die nicht in Europa erschienen ist. Wenn ich mein Laufwerk jetzt umstelle, geht das ja nur eine begrenzte Anzahl. Das möchte ich jetzt irgendwie patchen, weil mir das echt annervt. Wie kann ich herausfinden, welches Laufwerk in meinem MacBook verbaut ist? Weiss schon jemand etwas über eine Patchmöglichkeit?
     
  2. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Einfach nicht über DVD.app gucken sondern über VLC
     
  3. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    So habe ich das auch gelöst! :cool:
     
  4. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Apfel -> Über diesen Mac -> Mehr Informationen
    oder einfach gleich über Programme in den System Profiler.

    Dort schaust du bei Hardware->Medium brennen und dort steht dann oben, was für ein Laufwerk du hast.
    Ich habe z.B. ein Matshita (btw: Warum eigentlich schon wieder so eins? Hatte in meinem alten SONY Vaio auch so eins... SONY verbaut Matshita in die Notebooks? Warum verbauen die nicht Sony-Laufwerke? Naja egal).

    Dann merkst dir die genaue "Artikelnummer" des Laufwerks und gibst einfach mal bei Google die Bezeichnung +Firmwareupdate ein.
    Da dürftest du einige Seiten finden die solche Apps anbieten.
     
  5. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Für die Matsushita-Laufwerke gibt es meines Wissens solche Updates noch nicht. Vielleicht finden sich irgendwo Brute Force Programme.

    Montrak
     
  6. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Es ist ein: MATSHITA DVD-R UJ-857E

    Dann nutze ich eben den VLC. Vielen Dank.
     
  7. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Wenn ich mich nicht irre ist das Patchen rechtlich gesehen hier nicht erlaubt und sogar strafbar. Der Ländercode darf nicht beliebig oft zurück gesetzt werden.

    Naja...


    Doc...
     
    hbex gefällt das.

Diese Seite empfehlen