• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD-Brenner

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Hi, ich möchte mir eine USA DVD angucken, die nicht in Europa erschienen ist. Wenn ich mein Laufwerk jetzt umstelle, geht das ja nur eine begrenzte Anzahl. Das möchte ich jetzt irgendwie patchen, weil mir das echt annervt. Wie kann ich herausfinden, welches Laufwerk in meinem MacBook verbaut ist? Weiss schon jemand etwas über eine Patchmöglichkeit?
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Apfel -> Über diesen Mac -> Mehr Informationen
oder einfach gleich über Programme in den System Profiler.

Dort schaust du bei Hardware->Medium brennen und dort steht dann oben, was für ein Laufwerk du hast.
Ich habe z.B. ein Matshita (btw: Warum eigentlich schon wieder so eins? Hatte in meinem alten SONY Vaio auch so eins... SONY verbaut Matshita in die Notebooks? Warum verbauen die nicht Sony-Laufwerke? Naja egal).

Dann merkst dir die genaue "Artikelnummer" des Laufwerks und gibst einfach mal bei Google die Bezeichnung +Firmwareupdate ein.
Da dürftest du einige Seiten finden die solche Apps anbieten.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Apfel -> Über diesen Mac -> Mehr Informationen
oder einfach gleich über Programme in den System Profiler.

Dort schaust du bei Hardware->Medium brennen und dort steht dann oben, was für ein Laufwerk du hast.
Ich habe z.B. ein Matshita (btw: Warum eigentlich schon wieder so eins? Hatte in meinem alten SONY Vaio auch so eins... SONY verbaut Matshita in die Notebooks? Warum verbauen die nicht Sony-Laufwerke? Naja egal).

Dann merkst dir die genaue "Artikelnummer" des Laufwerks und gibst einfach mal bei Google die Bezeichnung +Firmwareupdate ein.
Da dürftest du einige Seiten finden die solche Apps anbieten.

Für die Matsushita-Laufwerke gibt es meines Wissens solche Updates noch nicht. Vielleicht finden sich irgendwo Brute Force Programme.

Montrak
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Es ist ein: MATSHITA DVD-R UJ-857E

Dann nutze ich eben den VLC. Vielen Dank.
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Wenn ich mich nicht irre ist das Patchen rechtlich gesehen hier nicht erlaubt und sogar strafbar. Der Ländercode darf nicht beliebig oft zurück gesetzt werden.

Naja...


Doc...
 
  • Like
Reaktionen: hbex