• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Brenner unter samba nutzen

kocherich

Gloster
Registriert
22.11.05
Beiträge
60
Habe hier folgendes Problem:

Ich habe einen P3 650 mit Sil Hardwareraid als Samba-Dokumentenserver mit Suse Linux 10.1 aufgesetzt.
Im Büro steht ein mac mini mit CD-Brenner, der P3 hat einen DVD Brenner...
Kann ich unter Samba den DVD Brenner über den mac mini ansteuern?
Die Dose wollte ich gerne in einem Schrank verstecken und die Peripherie abstöpseln...
Finde im Internet einfach keine Lösung.
Danke, der kocherich.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Da wirst Du auch nichts finden, zumindest nichts Plattformübergreifendes.

Ahead bietet mit NreoNet eine möglichkeit, die läuft aber nur auf Windows.
 

kocherich

Gloster
Registriert
22.11.05
Beiträge
60
scheiße, hab ich mir schon fast gedacht...

über netatalk oder nfs geht das auch nicht, oder?
habe mit den beiden lösungen aber auch noch nichts gemacht, müßte wieder bei null anfangen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Unter Unix könnte man ein pipe auf cdrecord öffnen. Für wirklich sinnvoll halte ich das vorgehen allerdings nicht. Roxio Toast kann ebenfalls "Brennersharing" jedoch stellt sich auch hier die Frage nach der Platformübergreifenden Funktionalität.

Was spricht gegen X11 mit xcdroast oder VNC?
Gruß Pepi