1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD Brenner unter samba nutzen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kocherich, 22.06.06.

  1. kocherich

    kocherich Gloster

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    60
    Habe hier folgendes Problem:

    Ich habe einen P3 650 mit Sil Hardwareraid als Samba-Dokumentenserver mit Suse Linux 10.1 aufgesetzt.
    Im Büro steht ein mac mini mit CD-Brenner, der P3 hat einen DVD Brenner...
    Kann ich unter Samba den DVD Brenner über den mac mini ansteuern?
    Die Dose wollte ich gerne in einem Schrank verstecken und die Peripherie abstöpseln...
    Finde im Internet einfach keine Lösung.
    Danke, der kocherich.
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Da wirst Du auch nichts finden, zumindest nichts Plattformübergreifendes.

    Ahead bietet mit NreoNet eine möglichkeit, die läuft aber nur auf Windows.
     
  3. kocherich

    kocherich Gloster

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    60
    scheiße, hab ich mir schon fast gedacht...

    über netatalk oder nfs geht das auch nicht, oder?
    habe mit den beiden lösungen aber auch noch nichts gemacht, müßte wieder bei null anfangen.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Unter Unix könnte man ein pipe auf cdrecord öffnen. Für wirklich sinnvoll halte ich das vorgehen allerdings nicht. Roxio Toast kann ebenfalls "Brennersharing" jedoch stellt sich auch hier die Frage nach der Platformübergreifenden Funktionalität.

    Was spricht gegen X11 mit xcdroast oder VNC?
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen