• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD-Brenner unter Bootcamp langsam?

cvahl

Roter Delicious
Registriert
22.05.07
Beiträge
95
Hallo,
ich habe ein SR Macbook mit einem Superdrive und moechte damit gerne Sicherheitskopien von DVDs erstellen. Da ich bisher kein vernuenftiges Programm fuer Leopard gefunden habe, setze ich meine PC-Programme AnyDVD und CloneDVD ein.
Seltsamerweise dauert es Ewigkeiten, eine DVD zu rippen und spaeter zu brennen (durchschnittlich fast 2 Stunden). Ist zwar nur ein 4x Brenner, aber mir kommt das trotzdem seltsam vor. Beim Start des Brennens gibt mir CloneDVD meistens eine erwartete Brenndauer von 20min an, dann dauert es aber doch immer ungefaehr eine Stunde. Das Problem tritt mit verschiedenen Rohlingen auf, die alle sogar 16x gebrannt werden koennen sollten, was hier ja nicht moeglich ist.

Hat einer eine Ahnung, woran das liegen koennte? Gibt es irgendwo eine Moeglichkeit, mehr Geschwindigkeit aus dem Brenner rauszukitzeln? Oder kennt jemand ein gutes Programm fuer den Mac?
Thanks!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Verwendest du ein eigenes Brennprogramm oder brennst du direkt aus CloneDVD?

Probiere mal Nero oder auch Toast auf der Mac-Seite und schaue, wie lange es da dauert.


möma