1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD Brenner über Netzwerk einbinden...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von plaetzchen, 22.12.05.

  1. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Hi!

    Hatte diese Frage schonmal gestellt, nur damals war der Server noch Windows, dachte vll. geht es jetzt...
    Also:
    Ich habe einen DVD Brenner in meinem Linux debian Server, soweit, so Klasse. Ich habe mich beim Kauf meiner 2 Macs bewusst gegen ein SuperDrive entschieden, denn es war zu teuer und ich brenne vll. allerhöchstens 2 DVDs im Jahr... Also nicht so wild, aber jetzt wollte ich mal eine DVD brennen und früher war das ja einfach:
    Daten vom Mac auf den Win schieben und dann per VNC den Brennvorgang starten.
    So und jetzt dachte ich mir:
    Eigentlich müsste es doch drin sein den Brenner des Servers per Trick in Mac OSX einzubinden... Hat da jemand vll. eine Idee oder sogar Erfahrungen?

    Und falls das wirklich nicht geht, kennt jemand eine deutsche Quelle für ein Superdrive Laufwerk für einen Mac Mini?
    Bin Hardwaretechnisch sehr erfahren und habe den Mini direkt nach erhalt auch erstmal zur Analyse zerlegt, wüsste also wie es geht...

    Danke

    Der Keks unterm Baum (Schattiges Plätzchen)...
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    also meines wissens kann man ein cd laufwerk freigeben und du kannst darauf zugreifen! Aber ob man damit auch brennen kann, kann ich mir kaum vorstellen! Bei einer dvd sind es ja riesige Datenmengen, und sofern du kein giglan hast, kannst du max 100 kbs!! Firewire kann aber 400! Ich schätze mal (so handgelenk mal pi) dass du für eine dvd 200 bis 300 kbs mindestens brauchst! also ich denke, es funktioniert nicht! aber ein image machen und dann auf server schieben sollte doch funktionieren...!
    Wenn du also wirklich nur 2 dvd pro jahr brennst, emfehle ich dir diese Variante!
    gruss risiko90
     
    #2 risiko90, 22.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.05
    plaetzchen gefällt das.
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ok gut klar, das geht, das war mir auch bewusst, das es ein wenig länger dauern kann, aber ich dachte vll. geht es ja... Mmmh gut an die Linux-Experten hier:
    Kann man mit dem Programm Webmin-Burner auch DVDs brennen oder nur CDs?
     

Diese Seite empfehlen