• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD-Brenner steigt aus

flopp

Gast
Hallo, ich schreibe heute zum ersten Mal und habe folgendes Problem: Auf meinem neuen G5 ist der DVD-Brenner Matshita DVD-R UJ-846 installiert. Beim Brenner ist er jetzt schon einige Male ausgestiegen und folgende Schrift erschien: "Sense Key = HARDWARE ERROR; Sense Code = 0x0,9, 0x01 TRACKING SERVO FAILURE".
Wer kann mir helfen, das Problem zu lösen? Beim Brennen stelle ich immer auf "Beste" ein. Ich verwende TOAST Titanium.

Danke
 

Mist

Roter Delicious
Registriert
03.06.04
Beiträge
95
Hallo flopp,

wie die Fehlermeldung schon sagt handelt es sich um einen Hardware-Error, sprich: mit dem Brenner stimmt etwas nicht. Vereinfacht gesagt kann wohl der Laser die Spur nicht halten. Welche Software Du zum brennen benutzt ist daher irrelevant.

Lösung: der Gang zum Applehändler und die hoffentlich noch bestehende Garantie.

Gruß
Michael
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
flopp schrieb:
"Sense Key = HARDWARE ERROR; Sense Code = 0x0,9, 0x01 TRACKING SERVO FAILURE".
Versuche andere Rohlinge. Spindelware ist nicht umsonst so billig.
Wenn der Fehler mit verschiedenen Typen wiederholt auftritt, liegt es am Laser des Laufwerks - Garantiefall.