1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD-Brenner steigt aus

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von flopp, 11.03.06.

  1. flopp

    flopp Gast

    Hallo, ich schreibe heute zum ersten Mal und habe folgendes Problem: Auf meinem neuen G5 ist der DVD-Brenner Matshita DVD-R UJ-846 installiert. Beim Brenner ist er jetzt schon einige Male ausgestiegen und folgende Schrift erschien: "Sense Key = HARDWARE ERROR; Sense Code = 0x0,9, 0x01 TRACKING SERVO FAILURE".
    Wer kann mir helfen, das Problem zu lösen? Beim Brennen stelle ich immer auf "Beste" ein. Ich verwende TOAST Titanium.

    Danke
     
  2. Mist

    Mist Empire

    Dabei seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    86
    Hallo flopp,

    wie die Fehlermeldung schon sagt handelt es sich um einen Hardware-Error, sprich: mit dem Brenner stimmt etwas nicht. Vereinfacht gesagt kann wohl der Laser die Spur nicht halten. Welche Software Du zum brennen benutzt ist daher irrelevant.

    Lösung: der Gang zum Applehändler und die hoffentlich noch bestehende Garantie.

    Gruß
    Michael
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Versuche andere Rohlinge. Spindelware ist nicht umsonst so billig.
    Wenn der Fehler mit verschiedenen Typen wiederholt auftritt, liegt es am Laser des Laufwerks - Garantiefall.
     

Diese Seite empfehlen