1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DVD-Brenner Pioneer DVR-111DBK für Quicksilver?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von MacOLLI, 06.09.06.

  1. MacOLLI

    MacOLLI Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    94
    Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem DVD Brenner für meinen G4 Quicksilver (2001). Dabei bin ich auf folgendes Gerät gestossen: Pioneer DVR-111DBK. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Ich setze zur Zeit 10.3.9 ein (will zum Jahreswechsel auf 10.4 umstellen). Ich habe auch schon auf www.xlr8yourmac.com geschaut, werde aber mit meinem "Schulenglisch" aus manchen Aussagen nicht 100%ig schlau. Dort ist auch hin und wieder von PATCHBURN die Rede. Zur Zeit ist in dem G4 ein CD-RW Laufwerk installiert - muß ich nach dem Einbau des DVD-Brenners noch irgendwelche Programmpakete nachinstallieren?

    Danke schonmal für Eure Mühe, Gruß, MacOLLI
     
  2. mili

    mili Gast

    Hallo, du kannst jeden Brenner in deinen G4 einbauen. Patchburn wurde extra dafür entwickelt auf Systemen vor Tiger alle Brenner zu erlauben. Unter Tiger braucht man Patchburn nicht mehr. Die Pioneer Laufwerke sind ganz ok - ich würde dir bei solchen Sachen immer raten dir mal die Testsiegerlisten anzuschauen...
    Gruß
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    mili hat Recht. Ich habe einen DVR-109 als externen Brenner. Der G4 (10.3.9) brauchte Patchburn, um ihn zu erkennen, aber das war eine Sache von wenigen Sekunden. Seitdem habe ich keine Probleme.

    Hänge ich den Pioneer an mein iBook (10.4.6), wird er auch ohne Patchburn erkannt.
     
  4. MacOLLI

    MacOLLI Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    94
    Danke für Euer feedback. War vorhin noch schnell beim K&M Shop und hab mir besagten Pioneer Brenner gekauft. Ist wirklich ein schnelles, leises Gerät. Der Einbau ging fix von der Hand. Mittels PACIFIST hab ich den Apple DVD-Player nachinstalliert, dann noch PATCHBURN drauf (war wirklich super easy) und alles läuft spitze :-D

    Mal wieder ein großes DANKESCHÖN an die Apfeltalk-Gemeinde
     

Diese Seite empfehlen