• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Brenner in XP Rechner mit ibook G4 OSX Tiger verwenden

ToolZ

Gast
Hallo hab mal eine frage
wie kann ich mit meinem Ibook ohne DVD Brenner auf meinen Windows XP PC mit DVD Brenner zugreifen

eigentl. geht es darum das ich idvd benutzen kann ohne mir einen ext. Brenner zu leisten da ja ein Brenner vorhanden ist.


Danke für die Antwort:)
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Hallo,

also ich habe auch ein iBook ohne DVD Brenner. Ich erstelle die Filme mit iDVD als Image, kopiere das übers Netzwerk auf den Windows Rechner und brenne dann mit Nero das Image auf DVD.

Für mich die einfachste Lösung, zumal ich gar nicht weiss ob der von Dir angedachte Weg überhaupt geht, denn ein gemapptes Laufwerk aus einer Windowsfreigabe ist meiner Schätzung nach auch für Mac OS einfach nur ein Netzlaufwerk und gibt keinerlei Kenntnis darüber wieder, dass es sich um einen DVD Brenner handelt.

Gruss
MagicBenny