1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD / Brenner funktioniert nicht mehr richtig?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nickdesignz, 28.03.10.

  1. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    Hi,

    ich habe probleme mit meinen Laufwerk MATSHITA DVD-R UJ-868

    • Firmware-Version: KB19
    • Verbindungstyp: ATAPI
    • Brennen möglich: Ja (Laufwerk von Apple geliefert)
    • Cache: 2048 KB
    • DVD lesen: Ja
    • Beschreibbare CD: -R, -RW
    • Beschreibbare DVD: -R, -R DL, -RW, +R, +R DL, +RW
    • Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO
    • Medien: Um die verfügbaren Brenngeschwindigkeiten anzuzeigen, legen Sie ein Medium ein und wählen dann „Darstellung“ > „Aktualisieren“
    und meinen Macbook Pro (Jan. 09), mit Snow Leo 10.6.2 und zwar beim CD einlegen. Seitdem ich Snow Leo neu Installierte habe ich keine DVD oder ähnliches gebrannt. Nun wollte ich mal wieder was brennen und mir fällt auf das der die DVD-R wieder auspuckt. Ähnlich verhält es sich mit DVD+RW, manchmal erkennt er Sie und er zeigt mir den Inhalt an, mal sagt er die DVD+RW wäre komplett leer, wenn ich dann brennen möchte spuckt er Sie aus und zeigt mir Fehler an (Toast 10). Im Windows Lappi zeigt er mir den Inhalt ganz normal an ohne irgendwelche Probleme.

    Andere DVDs kann er auch nicht brennen, da er diese auch wieder auspuckt, selbst eine CD von meiner Tochter (Hannah Montana) zeigt er als Leer an (Orginal CD). Bitte sagt mir nicht das mein Laufwerk kaputt ist :( bitte bitte nicht...
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Tja die eingebauten Laufwerke in den Macs haben generell keinen "Super"-Ruf. Ist leider so.

    Kauf dir was gescheites externes und du bist problemfrei.
     
  3. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    Gibts da keine andere Lösung ??

    Mittlerweile ist die Garantie aber abgelaufen (nur 1 Jahr). Im Januar hab ich noch das Logicboard auswechseln lassen mit dem rest der Garantie, nur 90 Tage support hab ich bekommen für die Teile die repariert wurden, das war nur das Display was ausgetauscht worden ist und das Logic Board.

    Ich hab damals noch 2500€ gezahlt, find ich echt dreist das es da "üblich" ist das da mal so eben das CD Laufwerk mal nicht mehr geht, vorallem wenn man bedenkt das ich vielleicht 20-30x damit nur gebrannt habe seitdem ich das Macbook Pro habe..

    Mir fällt heute auch auf, das er normale CD normal erkennt, sobald da aber eine gebrannt CD reingeht, egal ob DVD oder CDr zeigt er mir an das die CD Leer ist, was ja nicht stimmt. Leere DVD Rohlinge wirft er mir aus und es kommt auch keine Fehlermeldung. Man man man.. was is da nur los?! Gibt es irgendwo eine Firmware Version für das Laufwerk?
     
  4. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    Habe so ziemlich das ähnliche Problem ! Kann keine DVD, weder + noch -R mehr brennen.
    Auch keine CD´s mehr ! Habe auch nur ca. 20 - 30 CD/DVD´s gebrannt!
     
  5. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    Ich Installiere mal gleich das neue Update, mal schauen ob sich was bessert!
     

Diese Seite empfehlen