1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD-Brenner-Ersatz für MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacMark, 16.03.08.

  1. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Gibt es ein geeignetes Ersatz-DVD-Laufwerk für das eingebaute

    MATSHITA DVD-R UJ-857D:

    Firmware Revision: KBVB
    Interconnect: ATAPI
    Burn Support: Yes (Apple Shipping Drive)
    Cache: 2048 KB
    Reads DVD: Yes
    CD-Write: -R, -RW
    DVD-Write: -R, -RW, +R, +R DL, +RW
    Write Strategies: CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO


    das in meinem MacBook

    Model Name: MacBook
    Model Identifier: MacBook2,1
    Processor Name: Intel Core 2 Duo
    Processor Speed: 2 GHz

    steckt und keine DVDs mehr lesen kann und zwar weder die Leopard-DVD noch nagelneue Film-DVDs. Es zuckt eine halbe Minute rum und spuckt sie dann wieder aus. CDs gehen meist.

    Ein Originalaustauschlaufwerk von Apple würde so um die 350 Euro kosten. Ich suche also eine passende günstigere Alternative, die in diesem Rechner läuft, da das Garantiejahr schon um ist :)
     
  2. Melanchodream

    Melanchodream Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    155
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Danke für die Links. Beim ersten sind sie widersprüchlich: Finder-Logo, aber "nicht für Apple".
     
  4. ymogul

    ymogul Idared

    Dabei seit:
    13.12.07
    Beiträge:
    26
    Hallo,
    bei 2. Link ist es auch das selbe Product. Ich habe im Forum aber ein Topic darüber gefunden.
    http://www.apfeltalk.de/forum/slim-laufwerk-pioneer-t72964.html
    Benutzer meint, es läuft super.
    Ich habe auch gerade probleme mit meinem Laufwerk, deswegen bin ich auch nach der suche auf ein alternative Laufwerk. Hast du sonst irgendeine andere Hersteller gefunden?
     
  5. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Noch nicht, schaue aber noch bei rpc1.org ins Forum.
     
  6. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Ich hatte das Problem mit meinem MacBook pro auch, das ich das Laufwerk austauschen musste.
    Aufgrund der Bauhöhe des Drive gibt es aber im Moment noch keine Alternative.
    Ich habe dann das 8x original Apple genommen und auch rund 200,- dafür bezahlt.
     

Diese Seite empfehlen