• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DVD Brenner einbauen

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Wollte nur ebenfalls was loswerden: nachdem mein Superdrive im G4 Dual keine DVD+R und DVD+RW und auch keine DVD-RAM brennen kann, habe ich mir von Samsung eines gekauft, das das alles kann und noch dazu LightScribe beherrscht.

Ob LightScribe funktioniert, weiß ich noch nicht, werde ich aber bestimmt bald ausprobieren ;). Wichtig war bei mir aber, daß ich vorne am Laufwerk die Blende des Schlittens abnehmen konnte, da es sonst im G4 (MDD) nicht ausfahren konnte.

Erkennung des Laufwerks und Einbindung in das Betriebssystem waren Apple-typisch absolut unproblematisch und funktionierten einwandfrei.

Wobei ich jetzt gerade doch stutzig werde. Das eingebaute SuperDrive kann jetzt doch DVD+R und DVR+RW brennen. Ich hatte, bevor ich das neue Laufwerk gekauft habe, einmal eine DVD+RW eingelegt und die wollte er nicht akzeptieren. Und nun doch? Hm...

Kann es sein, daß das vor kurzem ausgeführte Firmware-Update für den Mac auch das Laufwerk beeinflußt hat? Denn jetzt kann ich mit beiden Laufwerken beides brennen :). Nur keine DVD-RAM mit dem SuperDrive.