1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD-Brenner: Bringts Double Layer überhaupt?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von sneude, 03.06.06.

  1. sneude

    sneude Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    130
    Habe gerade festgestellt, dass im MacBook (das auf meiner Einkaufsliste steht) kein DVD-DL-Brenner drin ist.

    Bevor ich jetzt gehe und einen kaufe: Bringts das überhaupt? Ich finde es eigentlich ganz praktisch, gleich 8,5 GB auf einmal brennen zu können, habe mich jetzt allerdings auch noch nicht so sehr bei den Preisdifferenzen der Rohlinge umgeschaut. (Brenne hauptsächlich Filmaufnahmen.)

    Und: Sind im Prinzip alle Brenner, die z.B. bei Saturn so herumstehen (LG, Benq) mac-tauglich? Habe hier schon gemischte Reaktionen auf einen LG von Saturn gelesen.

    Ich derzeit: iBook G3, OSX 4.6.

    Vielen Dank!
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    dl-rohlinge sind sauteuer. ein einziger ueber 3 euro. viel zu viel und unwirtschaftlich. lieber 2 sl dvds brennen;)
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich kaufe immer die Ricoh Double-Layer Rohlinge bei Amazon - dort kosten sie etwa 2,40€/Stück. Gelegentlich sind grosse Rohling sehr hilfreich ... man sollte aber darauf achten, dass nicht alle Brenner damit zurechtkommen. Auf der Ricoh Website gibt es eine Liste kompatibler Brenner. Ich verwende fast ausschliesslich LG Brenner (intern und extern).

    Gruss
    Andreas

    PS: normalerweise sollten alle externen Brenner (bevorzugt mit Firewire - im Notfall auch mit USB 2.0) am Mac verwendbar sein.
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Ich finde die Preise auch unangemessen hoch :mad: vielleicht fallen die ja mal, wenn BlueRay und Co kommen ;)
     

Diese Seite empfehlen