1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD-Brenner an iMac?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iMac G3, 22.01.08.

  1. iMac G3

    iMac G3 Gast

    Hallo,

    kann man an einem iMac G3 DV400 einen externen DVD-Brenner nutzen welchen man für windows nutzt?

    mfg
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Hast Du ihn schon oder ist er Dir angeboten worden?

    Vor allem, was für Einer?
     
  3. iMac G3

    iMac G3 Gast

  4. iMac G3

    iMac G3 Gast

    Mist der Link Funktioniert nicht.

    Hier die ebay artikelnummer: 160198655397
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ebay-Links funktionieren gar nie.

    Nun ich Habe weder auf der HP eines meiner Lieferanten noch auf der des Herstellers auch nur den geringsten Hinweis auf Mac-Kompatibilität gefunden. Dementsprechend ist auch keine Mac-Software ausgewiesen.

    Dieser hier würde alle diese Anforderungen erfüllen. Obendrein besitzt er eine Firewire-Schnittstelle und ich habe einen Freund der mit ihm sehr zufrieden ist.
     
  6. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Tja, da kann ich nur anmerken, dass ich mir meinen LG-Brenner aus dem PC ausgebaut habe, mir dann ein 08/15-IDE-zu-USB2.0/FireWire-Gehäuse für 20 oder 30€ gekauft habe, und das war's. Funktioniert ohne Probleme.

    Ich würde mir so oder so heutzutage keine Gedanken mehr um Kompatibilitätsprobleme machen... der Problempunkt waren früher meist die Treiber, und die sind jetzt so vollständig, dass eigentlich jedes No-Name-Gerät läuft.


    MfG Xardas
     
  7. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Da hast Du wohl recht, auch wenn ich immer wieder von Niffeligkeiten vor allem mit USB-Geräten lese die nicht für Mac OS spezifiziert sind. Die Mehrheit dürfte dennoch laufen.

    Meinereiner verwendet trotzdem ausschliesslich Firewire-Geräte (am Mac!) und empfiehlt diese natürlich.
     

Diese Seite empfehlen