• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD-Brenner an iMac?

  • Ersteller iMac G3
  • Erstellt am

iMac G3

Gast
Hallo,

kann man an einem iMac G3 DV400 einen externen DVD-Brenner nutzen welchen man für windows nutzt?

mfg
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Hast Du ihn schon oder ist er Dir angeboten worden?

Vor allem, was für Einer?
 

iMac G3

Gast
Mist der Link Funktioniert nicht.

Hier die ebay artikelnummer: 160198655397
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ebay-Links funktionieren gar nie.

Nun ich Habe weder auf der HP eines meiner Lieferanten noch auf der des Herstellers auch nur den geringsten Hinweis auf Mac-Kompatibilität gefunden. Dementsprechend ist auch keine Mac-Software ausgewiesen.

Dieser hier würde alle diese Anforderungen erfüllen. Obendrein besitzt er eine Firewire-Schnittstelle und ich habe einen Freund der mit ihm sehr zufrieden ist.
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Tja, da kann ich nur anmerken, dass ich mir meinen LG-Brenner aus dem PC ausgebaut habe, mir dann ein 08/15-IDE-zu-USB2.0/FireWire-Gehäuse für 20 oder 30€ gekauft habe, und das war's. Funktioniert ohne Probleme.

Ich würde mir so oder so heutzutage keine Gedanken mehr um Kompatibilitätsprobleme machen... der Problempunkt waren früher meist die Treiber, und die sind jetzt so vollständig, dass eigentlich jedes No-Name-Gerät läuft.


MfG Xardas
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Da hast Du wohl recht, auch wenn ich immer wieder von Niffeligkeiten vor allem mit USB-Geräten lese die nicht für Mac OS spezifiziert sind. Die Mehrheit dürfte dennoch laufen.

Meinereiner verwendet trotzdem ausschliesslich Firewire-Geräte (am Mac!) und empfiehlt diese natürlich.