1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

dvd brennen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von hello, 28.03.07.

  1. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    hallo zusamen
    ich habe toast 7 und wollte eine dvd brennen. jetzt kommt eine meldung das ich einen kopierschutz auf der dvd habe, kan man das irgendwie umgehen? ich möchte meine dvd's doppelt haben weil meine schwester die eigenschaft hat meine dvds zu verkratzen wenn man sie ihr ausleit...

    mfg
    manuel
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Na wennse Kopierschutz hat, wirste die wohl net kopieren dürfen, wa!
     
  3. Big-D

    Big-D Gast

    Mal ganz vorsichtig gesagt ich weiß nicht wie das mit der Lizenz ausschaut. Ich denke nicht dass du das vom Gesetz aus darfst.

    Gruß Damian
     
  4. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    kann man diese dvd's auch nicht irgendwie auf ein harddisc laden? ohne sie zu kopieren. es kommt eben auch dan eine meldung..
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Das heißt Rippen und ist ebenso verboten *augnroll*
     
  6. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    hat dan kein mensch eine möglichkeit wie ich da etwas machen kann????
     
  7. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Deiner Schwester sagen, sie soll gefälligst darauf aufpassen sonst kann sie neue kaufen. Das sollte problemlos funktionieren.
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
  9. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Macht doch einfach zu das Ding hier und gut ist.
     
  10. Windowstrauma

    Windowstrauma Jonathan

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    83
    Bööööööser Junge
     
  11. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Weiss nich' aber wenn Du da unter DVD suchst, wirst Du bestimmt was finden.
     
  12. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Ich kenne das Problem mit verkratzt zurückgegebenen CDs und DVDs.
    Übrigens: Nur Software, die verkauft wird, darf keinen Kopierschutz angreifen. Für Weichware, die kostenlos zur Verfügung gestellt wird, gilt das m. E. nicht.
    Schreib mir mal eine PM oder Mail.
     
  13. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Auch wenn ich´s zum K... finde: Das Kopieren einer kopiergeschützten DVD - egal ob zerkratzt, geklaut oder gekauft - ist eine Straftat. Kaufe ich eine kopiergeschützte DVD, ist das wie mit einem Buch: kaputt ist kaputt.

    Es gibt hier kein Recht auf eine Privatkopie. Die Umgehung eines Kopierschutzes ist immer strafbar.

    Trotzdem: Es gibt natürlich Mittel und Wege. Und man sollte dabei immer an die Verfolgungswahrscheinlichkeit denken. Anders herum: "Wo kein Kläger, da kein Richter."

    Für ein offenes Forum ist es jedoch zu gefährlich, Mittel und Wege aufzuzeigen...:(

    H.
     
  14. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Weich- und Hartware

    Harald909: Ein Buch kann ich für private Zwecke doch auch kopieren. Macht aber keiner, weil's zu mühsam ist.
     
  15. Katagia

    Katagia Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    260
    Zumindest unter windows hab ich eine Mehtode gefunden.
    Wenn "Power DVD" geöffnet war, konnte ich die Dateien von der DVD
    auf Festplatte kopieren. Abspielen oder brennen konnte ich die Dateien aber
    nicht, da der Kopierschutz noch drauf ist.
     
  16. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471

Diese Seite empfehlen