• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dvd brennen

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
hallo zusamen
ich habe toast 7 und wollte eine dvd brennen. jetzt kommt eine meldung das ich einen kopierschutz auf der dvd habe, kan man das irgendwie umgehen? ich möchte meine dvd's doppelt haben weil meine schwester die eigenschaft hat meine dvds zu verkratzen wenn man sie ihr ausleit...

mfg
manuel
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na wennse Kopierschutz hat, wirste die wohl net kopieren dürfen, wa!
 

Big-D

Gast
Mal ganz vorsichtig gesagt ich weiß nicht wie das mit der Lizenz ausschaut. Ich denke nicht dass du das vom Gesetz aus darfst.

Gruß Damian
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
kann man diese dvd's auch nicht irgendwie auf ein harddisc laden? ohne sie zu kopieren. es kommt eben auch dan eine meldung..
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Das heißt Rippen und ist ebenso verboten *augnroll*
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
hat dan kein mensch eine möglichkeit wie ich da etwas machen kann????
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
Deiner Schwester sagen, sie soll gefälligst darauf aufpassen sonst kann sie neue kaufen. Das sollte problemlos funktionieren.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Macht doch einfach zu das Ding hier und gut ist.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Weiss nich' aber wenn Du da unter DVD suchst, wirst Du bestimmt was finden.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ich kenne das Problem mit verkratzt zurückgegebenen CDs und DVDs.
Übrigens: Nur Software, die verkauft wird, darf keinen Kopierschutz angreifen. Für Weichware, die kostenlos zur Verfügung gestellt wird, gilt das m. E. nicht.
Schreib mir mal eine PM oder Mail.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Auch wenn ich´s zum K... finde: Das Kopieren einer kopiergeschützten DVD - egal ob zerkratzt, geklaut oder gekauft - ist eine Straftat. Kaufe ich eine kopiergeschützte DVD, ist das wie mit einem Buch: kaputt ist kaputt.

Es gibt hier kein Recht auf eine Privatkopie. Die Umgehung eines Kopierschutzes ist immer strafbar.

Trotzdem: Es gibt natürlich Mittel und Wege. Und man sollte dabei immer an die Verfolgungswahrscheinlichkeit denken. Anders herum: "Wo kein Kläger, da kein Richter."

Für ein offenes Forum ist es jedoch zu gefährlich, Mittel und Wege aufzuzeigen...:(

H.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Weich- und Hartware

Harald909: Ein Buch kann ich für private Zwecke doch auch kopieren. Macht aber keiner, weil's zu mühsam ist.
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Zumindest unter windows hab ich eine Mehtode gefunden.
Wenn "Power DVD" geöffnet war, konnte ich die Dateien von der DVD
auf Festplatte kopieren. Abspielen oder brennen konnte ich die Dateien aber
nicht, da der Kopierschutz noch drauf ist.