1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dvd brennen, wie?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von peterpan82, 03.01.08.

  1. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    hallo,

    wie brenne ich eine videodatei als dvd? bin neu bei mac und kenne mich noch nicht so aus und würde gerne eine videodatei auf dvd brennen, um diese auf meinem dvd player zu schauehnj.

    danke
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
  4. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    was ist denn idvd:)?

    naja, die vielleicht auch, meine eine, die ich auf meinem dvd paler schauen kann
     
  5. Pendagon

    Pendagon Gast

    iDVD ist das im betriebssystem integrierte DVD-Brennprogramm. Damit kann auch eine DVD für nen normalen Player erstellt werden.
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Du müsstest uns vielleicht einmal erzählen, was für eine Video-Datei Du gern als DVD anschauen möchtest. Ist es ein altes VHS-Video, das Du gern konvertiert haben willst? Hast Du ein YouTube-Video oder ein anderes Filmchen?

    Ein wenig mehr Infos wären sicher hilfreich.
     
  7. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    sorry, ist glaube ich eine avi datei. muss ich vorher etwas umwandel, oder kann ich einfach idvd öffnen und meine datei dort hineinziehenu nd auf brenne drücken?
     
  8. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
    Wieso weiß du nicht welches Format die Datei hat, guck doch mal auf die Endung! ;)

    Ansonsten guck dir auch noch mal diesen Fred an.

    Vielleicht hilft´s ja...;)
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hier wollte gestern sowas schonmal wissen: [thread=117548]Format umwandeln zum DVD brennen[/thread]
     
  10. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    naja, wenn er nen dvd player sein eigen nennt, der avi unterstützt (hab son teil damals bei net-o-net gekauft)
    dann brauchst nur des teil uff ne dvd brennen
     
  11. PsychoApfel

    PsychoApfel Gloster

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    61
    Hi

    Wenns was einfaches sein soll schau mal LiquidDVD an. (Brennt auch CDs)

    Gruss

    PsychoApfel

    Edit: Das Avi musst Du allerdings erst konvertieren...
     
  12. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Wo finde ich denn das LiquidDVD? Bei Macupdate und Versiontracker findet er nix o_O
     
  13. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Hast Du mal eine Suchmaschine Deiner Wahl bemüht? Ich finde auf Anhieb die Download-Links ;)

    Gruß,
    Nathea
     
  14. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Das Problem ist, dass das Programm LiquidCD heisst:
     
  15. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Okay, das habe ich dann schon, danke Ihnen Herr Sin :p

    Ich würde so gern das iDVD benutzen, wenn es nicht ständig hängen würde! :mad: Vielleicht tut's ja eine Neuinstallation o_O
     

Diese Seite empfehlen