• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD brennen ohne Schutz

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Moin, ich hab folgendes Problem:

Ich würde gerne eine ganz einfache Daten-DVD ohne Kopierschutz o.ä. brennen. Da ich nur ein Laufwerk habe, dachte ich OS X ist so schlau und puffert die, dann leg' ich den Rohling ein und gut ist.
Aber irgendwie bin ich zu blöd. Ich habe die DVD eingelegt, dann ausgewählt dass ich sie brennen will, kommt eine Meldung ich möge bitte den Rohling einlegen, es sei keiner drin...jo.
Wenn man bei Google danach sucht, finden sich nur Treffer für Film-DVDs und Kopierschutz umgehen etc...

Ich denke die Funktion ist einfach zu finden, ich bin nur zu blind - kann mir jemand helfen? :)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Verstehe ich richtig, dass du eine Daten-DVD kopieren möchtest? Dann erstelle ein Image mit dem Fesplatten-Dienstprogramm und brenne dies.
 

mendres

Cox Orange
Registriert
12.05.09
Beiträge
97
Mit dem Festplatten Dienstprogramm ein Image der DVD anfertigen und dieses dann zum Brennen der DVD benutzen.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Okay, das ist natürlich eine Möglichkeit. Dachte, Apple hätte eine Funktion eingebaut die sowas automatisch übernimmt wenn man eine Daten-DVD/CD brennen möchte.

Danke!
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Kann Dir SimplyBurns oder LiquidCD ans Herz legen. SimplyBurns bringt eine Erweiterung für das Finder-Kontextmenü mit (nennt man das so?). Dann kannst Du auf die CD rechtsklicken und direkt kopieren.