• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD brennen nicht möglich

[email protected]

Stechapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
157
Hallo Gemeinde,

habe einen iMAC von 2007, den ich vor kurzem komplett neu aufgesetzt habe. Das hat auch alles funktioniert.
Ich bin so vorgegangen:

Nach der Erstellung eines Backups mit Time Machine habe ich die Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm formatiert und anschließend nur die benötigten Daten aus dem Backup per Kopieren wieder zurückgeholt. Alle Programme wurden entweder aus dem Apple-Store neu installiert oder von CD's oder aus dem Internet neu geladen.

Nun wollte ich eine CD, die von einem Radiologie Zentrum mit einem PC Programm beschrieben wurde auf eine DVD brennen. Die angezeigte Datenmenge darauf ist mit 1,9 GB für eine gewöhnliche CD wohl zu groß. Das hat 1x funktioniert, ich konnte mir die Daten auf der gebrannten DVD ansehen. Jetzt wirft mein Laufwerk die DVD immer wieder aus. Es sieht so aus, als ob ein Kratzer auf die DVD gekommen wäre. Nun wollte ich eine neue DVD brennen. Dazu habe ich mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein Image von der Original CD erstellt und wollte davon eine neue DVD brennen. Die wirft mein Laufwerk aber immer wieder aus und meldet, daß ein Brennen nicht möglich ist.
Was ist zu tun?

Mein iMAC hat EL Capitan und einen Brenner, der angeblich funktioniert.

Vielen Dank im Voraus