• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVD brennen geht nicht / Finder will Password

Bibbip

Granny Smith
Registriert
29.02.16
Beiträge
15
Hi Doc ... Mit dem neuen Nutzer wirft er die CD nicht raus - ob er brennt weiß ich noch nicht ... da sind aber natürlich alle Programme und Einstellungen weg. Wie man das auf dem Mac regelt, weiß ich leider noch nicht. Zurück im alten ADMIN-Account besteht das Problem weiterhin.
DANKE aber für Deine Mühe :)
A.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Gerne.

Bei dem Test geht es darum heraus zu finden, ob das Problem nur in deinem Benutzer-Account schlummert oder eben doch übergreifend ist (Betriebssystem oder Hardware).

Es hilft, wenn man weiß, wo das Problem liegt... ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wieso sollen da Programme weg sein? Wenn du nicht völlig unsinnigerweise deine Programme eigens im Benutzerordner installiert hast - was bei vielen gar nicht möglich ist - sind sie immer systemweit verfügbar. Nur Einstellungen werden benutzerspezifisch gespeichert, aber hier ging es ja erstmal nur um den Test, wo der Fehler liegt.
 

Bibbip

Granny Smith
Registriert
29.02.16
Beiträge
15
HIMMEL ... ich habe es?!

Ich habe meine Lese&Schreib-Berechtigung auf dem Schreibtisch einfach mal auf Lesen ... dann wieder zurück auf Lesen&Schreiben gesetzt ... und siehe da ... jetzt geht es wieder?!

@MacAlzenau: Du hast völlig Recht ... ich habe mich schlecht ausgedrückt: Mein Dock müsste neu aufgebaut werden - die Programme sind natürlich da.

@alle, die mir geholfen haben:
DAAAAANKE !!! Auf diesem Wege habt Ihr mir einen Hausputz verpaßt, den ich so allein nicht hinbekommen hätte - Ihr habt mir die Hilfstools genannt und mit Eurem Know How sehr geholfen. DANKE !!!!

Nebenbefund:
Ihr ward ein konsequenter Begleiter - oft schweifen die Beiträge in Foren ja in neue Richtungen ab, hier aber hatte ich das Gefühl, gut geleitet zu werden.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Na, freut uns doch, dass wir dir helfen konnten. :)
Nur so nebenbei: Schau dir das von mir empfohlene Burn mal genauer an. Damit hast du noch mehr Möglichkeiten, als mit der Brennmöglichkeit über den Finder.