• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Brennen für MAC

  • Ersteller Burn-to-burN
  • Erstellt am

Burn-to-burN

Gast
Hi,

ich habe noch eine Frage.. ich habe eine DVD mit dem Nero7 auf dem PC geschrieben.. funktioniert auch wunderbar. Allerdings! ^^ Wenn ich diese DVD nun auf dem MAC lesen will (was funktioniert) zeigt er mir alle Dateinamen nur noch mit max. 8 Zeichen an. Bei Windows kann ich den ganzen Namen sehen, jedoch bei MAC eben nicht. Was muss ich den da beim brennen umstellen? Oder woran kann das liegen?

MfG
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
das liegt an der formatierung, einfach mal umstellen. da gibts sowas wir iso oder so, frag mich nciht wie das bei nero geht...

aso, und "Mac" nicht "MAC" ;)

Joey
 

Burn-to-burN

Gast
Jop das sieht sehr danach aus, dass es daran liegt...

Habe jetzt mal nachgeschaut, im Nero, nach so ner Einstellung.. aber hab nichts genaues gefunden.. zwar habe ich einen kleinen Packen mit Einstellungen gefunden, jedoch hat der mir nich viel geholfen..

PS.: Ich habe jetzt festgestellt, dass dieses Problem nur bei Mac :)-*) OS 9 ist. Bei Mac OSX funktionierts. Aber leider muss es eben bei mir auf OS 9.2 laufen...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich habe hier zwar nur Nero 6 Reloaded, aber vom Prinzip...

Wenn Du "Nero" (nicht Express!!!) aufrufst, bekommst Du vor dem Brennen nachfolgenden Dialog zu sehen.

*J*
 

Anhänge

  • nero.png
    nero.png
    9,4 KB · Aufrufe: 85

Burn-to-burN

Gast
iwie hab ich kein anderes als Express hab ich das gefühl...
 

Anhänge

  • Screenshot.JPG
    Screenshot.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 67