1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD- Brennen auf dem Macbook!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Big Sorras, 12.04.06.

  1. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    So erstmal schönen abend wünsche ich.
    Mein Anliegen besteht darin, dass ich mir gerne einen Film, als Sicherungskopie auf mienen Mac spielen würde.
    Ich bin noch etwas unsicher was den Mac angeht, habe vorher nämlich nur mit Windows gearbeitet.
    Da gab es ein Programm, mit dem man einen Film auf die Festplatte speichern konnte und dann den Film einfach schauen konnte.
    Die Frage, die ich mir nun stelle, was muss ich machen wenn ich einen Film einlege und diesen so speichern will, dass ich ihn ohne DVD im Laufwerk schauen kann un ihn dann noch auf eine DVD brennen kann.
    Wie genau funktioniert das?
    Muss ich dann einfach nur das Symbol, das auf dem Schreibtisch leutet, wenn die DVD im Laufwerk ist, kopieren und dann brennen?
    Mit welchen Programm sollte man eurer Meinung eigentlich brennen?
    Welches würdet ihr bevorzugen?
    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine...
     
  2. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    wieso antwortet denn keiner von euch???
    bitte helft mir doch
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    dieses Thema ist nach einer Abmahnung wegen Links auf solche SW hier im Forum nicht beliebt. Du kannst die Suchfunktion verwenden, dann solltest Du auch ohne Links alle notwendigen Informationen hier im Forum finden.

    Gruss
    Andreas
     
  4. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    echt wusste ich garnicht.
    ich denke aber dass ihr das nicht richtig verstanden habt.
    ich habe mir eine dvd gekauft und wollte diese einmal kopieren.
    nur dafür muss ich diese ja erstmal brennen.
    daher wollte ich nur wissen, wie man dateien am besten brennt und mit welchen programm.
     
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    das ist nach aktueller deutscher Rechtsprechung illegal, wenn die DVD einen Kopierschutz hat - das trifft auf fast alle DVDs im Handel zu. Wenn Du dies in der Schweiz machst, ist es allerdings legal ;) - zumindest für eine Privatkopie.

    Gruss
    Andreas
     
  6. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    das wusste ich garnicht
    ich dachte man dürfte sich eine sicherungskopie einer gekauften dvd oder cd machen.
    naja man lernt ja nie aus.
    ok dann weiß ich ja bescheid und werde solch ein thema hier nicht mehr anfangen.
     
  7. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Joa, aber da in den meisten Fällen bei einer solchen Aktion ein Kopierschutz geknackt werden muss ist das illegal. Drum wird dir hier wohl kaum einer weiterhelfen
    wollen dem sein Account hier lieb ist! :)
     
  8. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    ich wollte damit auch keinen irgendwie in schwierigkeiten bringen.
    nur ich wusste das wirklich nicht.
    für die zukunft bin ich ja nun informiert
     
  9. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Klarklar! Ist ja nix kaputt gegangen! :)
     

Diese Seite empfehlen