1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD - Bild und Ton nicht synchron

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von ilovemac, 29.01.07.

  1. ilovemac

    ilovemac Erdapfel

    Dabei seit:
    24.05.06
    Beiträge:
    4
    Ich werde noch blöd im Kopf! Das kann doch nicht sein, daß hier ein Wunderwerk der modernen Technik (MacBook 2.0 Core Duo) vor mir steht, das es nicht schafft Filme auf DVD zu brennen, die auch im Abspann Bild-und-Ton-mäßig noch synchron laufen...

    Die Fakten:
    Ich nehme über save.tv was im TV auf (divx-Format), lade sie runter, schneide in Toast Anfang und Ende sauber und brenne es (ganz simpel ohne Menue) als und auf DVD...

    Packe ich die DVD dann in meinen Player (Nein, mein Player ist nicht älterer Bauart und auch kein NoName-Produkt), läuft am Anfang Bild und Ton noch synchron ... irgendwann klappt die Tür im Bild vor der Tür im Ton usw. ... Was mache ich falsch? Pausiere ich die DVD und starte erneut, ist erstmal alles wieder gut, bis der Mann im Bild wieder vor dem hörbaren Schuss umfällt...

    Schaue ich die Filme auf dem MacBook an, habe ich die gleiche Probleme. Zwar nicht so extrem, aber dennoch... Bild und Ton asynchron, Pause drücken, Play drücken, alles gut - bis Minuten später wieder alles aus'm Ruder läuft...

    Wo ist das Poblem?

    Ich hab schon in den Foren gesucht, aber irgendwie waren die dortigen Probleme viel spezieller, als meines... Bin ich der einzige, der das Problem hat oder den das stört?
     

Diese Seite empfehlen