1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD Ausschnitt nachvertonen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von m00gy, 28.05.06.

  1. m00gy

    m00gy Gast

    Hallo Apfeltalker,

    nehmen wir mal an:

    - ich habe keine besondere Ahnung von Videobearbeitung
    - ich habe eine DVD
    - ich möchte 30 Sekunden von dieser DVD "herausschneiden"
    - ich möchte diese 30 Sekunden mit neuer Musik unterlegen
    - ich habe mit iMovie und VLC und Quicktime rumprobiert, bin aber irgendwie von ganz vielen Fragen nach Formaten und Co erschlagen worden
    - ich würde das Ganze gerne heute noch erledigen
    - damit ich morgen ganz tollen Unterricht machen kann

    Was müsste ich tun, damit ich das hinbekomme?

    Wie immer herzlichste Grüße,
    m00gy
     
  2. theiming

    theiming Gast

    ganz einfach:
    ausschnitt auswählen, mit entsprechendem programm rausschneiden und die vob-datei in iSquint werfen. so machst du ne mp4 draus und bearbeitest das dann in iMovie
    gruß
    thei
     

Diese Seite empfehlen