• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVD aus avi erstellen

teh_Beckz

Granny Smith
Registriert
12.09.07
Beiträge
13
Huhu!
Zunächst einmal bin ich noch neu hier im Board, hab zwar schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden.

Mein Problem ist, das ich mehrere avi Dateien habe und die nun in das normale DVD Format bringen will. Ich hab sie schon mit Toast und iDVD umkonvertiert, aber es kam jedesmal nur ein sehr verpixeltes Ergebnis raus. Mach ich was falsch, oder gibts villeicht ne andere Alternative?
Codecs hab ich keine installiert, ausser divX.

Ciao ciao,
Beckz
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Wie ist denn die Qualität der .avi - dateien?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
versuch mal, sie mit iSquint zu konvertieren. Ich habe keine Ahnung, ob iSquint das schafft, aber mehr als Zeit kostet Dich das ja nicht.
 

teh_Beckz

Granny Smith
Registriert
12.09.07
Beiträge
13
Die Qualität der AVIs ist tadellos. Haben DVD Qualität. Und nach dem konvertieren sind sie halt wirklich Pixelig. iSquint werde ich wohl mal testen. Ich schreib wieder, wenn sich was getan hat

edit: Ich sehe grade, iSquint ist nur für iPods. Das andere wäre Visual Hub, welches ich jedoch auch schon gestestet habe. Kann es generell an irgendwelchen Codec Settings liegen? Kann ja net sein, das alle Programme murks sind. Achja: Habs übrigens auch mit mehreren AVIs getestet...