1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD Aufnahme in den Mac kriegen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Suse, 21.03.07.

  1. Suse

    Suse Gast

    Hallo,

    suche ein Programm, dass selbsterstellte Aufnahmen auf DVD's relativ schnell in den Mac importiert.

    Popcorn hab ich schon probiert... Dauert halt zu lange...;)

    Welche anderen Programme gibt es denn noch?
    Was meint Ihr?

    Danke für Eure Hilfe
    suse
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    such mal nach dem englischen wort für Handbremse

    oder nach

    mac der schlitzer auf english
     
  3. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Wie wäre es denn mit dem Finder?

    Einfach Drag'n'Drop, das sollte genügen.

    Gruß, MasterDomino
     
  4. Suse

    Suse Gast

    noch eine kurze Rückfrage,

    kann ich dann die kopierten Dateien auch zum Schneiden weiterverarbeiten? (iMovie oder so ähnlich?)

    Danke
    Suse o_O
     
  5. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Ja. Dazu musst du sie allerdings erst in eine DV-Datei umwandeln, das geht beispielsweise mit ffmpegX oder ähnlichen Programmen. Einfach mal hier im Forum nach suchen oder nach googlen.

    Ich glaube du kannst dir auch die MPEG2-Wiedergabekomponente von Apple kaufen, dann müsstest du das auch direkt in iMovie schneiden können.

    Bin mir aber nicht ganz sicher, das wissen andere sicherlich besser...

    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen