• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVD auf Festplatte kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Hallo Leute,
ich habe zu hause mehrere Film DVDs die ich gerne vor dem Schauen auf meine Festplatte kopieren möchte. Leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung. Am liebsten wäre es mir wenn die DVD vor dem kopieren auf die Festplatte noch etwas komprimiert wird, aus Platzmangel (also vielleicht MPG oder sowas).
Kann OS X so etwas von haus aus? Habe auch noch iMovie und iDVD.
Bin für jeden Tip dankbar.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wenn es nicht kopiergeschützte Filme sind, reicht das Kopieren der DVD-Dateien auf die Festplatte. Sind es kopiergeschützte DVDs (die meisten Kauf-DVD), geht es nicht. Um eine Diskussion darüber zu verhindern, ob es doch Möglichkeiten gibt, wird das Thema geschlossen. Für das Komprimieren oder das Ändern vom Format ungeschützter DVDs gibt es bereits einige Threads. Bitte Hilfe benutzen.

Apfeltalk-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.