1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD auf einmal in EINE Videodatei rippen?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Apfelernter, 17.03.08.

  1. Apfelernter

    Apfelernter James Grieve

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    132
    Hallo erstmal,

    da ich auf diesem Gebiet eigentlich noch sehr unerfahren bin wollte ich mal die Pro`s :p unter euch fragen:

    Kann ich wenn ich eine DVD mit lauter .vob ect. Dateien habe, sie mit irgendeinem Programm (wenns geht kostenlos) auf meinen Computer als EINE Videodatei (z.B. DVD.avi/.mov/.mp4/...) abspeichern, um diese Datei dann auf einen Rohling zu speichern? Wenn ja welches Programm wäre das?

    Vielen Dank
    MfG Apfelernter

    PS.: Vom System her steht 10.5 zur Verfügung.
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ist das eine kopiergeschützte DVD? Dann ist das Rippen illegal und Du wirst hier keine Hinweise dazu bekommen.
     
  3. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Wenn man von einer nicht kopier geschützten DVD ausgeht, kann man eine Antwort erwarten, oder? ;) Mich würde es auch interessieren.


    Gruß, Egbert
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Eine Suche bei Google liefert mit den Stichwörtern "vob in avi umwandeln mac os x" das hier.

    Empfohlen werden iSquint oder VisualHub.
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Visualhub
     
  6. .jan

    .jan Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    124
    Ein sehr empfehlenswertes (und kostenloses!) Programm für diese Aufgabe ist ....
    ein Programm dessen Name der englische Begriff für "Handbremse" ist.

    An die Admins:
    Warum wird eine verlinkung auf dieses Tool hier von der Forensoftware gesperrt? Noch nichtmal den Namen darf man schreiben??
    Mit diesem Programm lassen sich wunderbar nicht kopiergeschütze DVDs umwandeln.
    Nur weil das Tool auch CSS entschlüsseln kann heißt das doch noch lange nicht, das mann dieses wunderbare Werkzeug nicht auch legal nutzen kann.

    Das wäre ja so ähnlich, wie wenn jemand eine P2P-Software sucht um bspw. eine LINUX-Distro, seine selbstgebastelten CC-Filme oder ähnliches Bandbreitenschonend anzubieten und man ihm dann nicht Bittorrent empfehlen dürfte nur weil man damit ja auch geklaute Musik saugen könnte!
     
  7. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    [​IMG]

    Da dieses Programm einen möglicherweise vorhandenen Kopierschutz umgehen kann: Psst!
     
  8. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404

Diese Seite empfehlen