1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD auf einmal in EINE Videodatei rippen?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Apfelernter, 17.03.08.

1. Apfelernter

Apfelernter James Grieve

Hallo erstmal,

da ich auf diesem Gebiet eigentlich noch sehr unerfahren bin wollte ich mal die Pro`s :p unter euch fragen:

Kann ich wenn ich eine DVD mit lauter .vob ect. Dateien habe, sie mit irgendeinem Programm (wenns geht kostenlos) auf meinen Computer als EINE Videodatei (z.B. DVD.avi/.mov/.mp4/...) abspeichern, um diese Datei dann auf einen Rohling zu speichern? Wenn ja welches Programm wäre das?

Vielen Dank
    MfG Apfelernter

PS.: Vom System her steht 10.5 zur Verfügung.

2. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Ist das eine kopiergeschützte DVD? Dann ist das Rippen illegal und Du wirst hier keine Hinweise dazu bekommen.

3. Egbert

Egbert Süsser Pfaffenapfel

Wenn man von einer nicht kopier geschützten DVD ausgeht, kann man eine Antwort erwarten, oder? ;) Mich würde es auch interessieren.

Gruß, Egbert

4. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Eine Suche bei Google liefert mit den Stichwörtern "vob in avi umwandeln mac os x" das hier.

Empfohlen werden iSquint oder VisualHub.

5. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Visualhub

6. .jan

.jan Fießers Erstling

Ein sehr empfehlenswertes (und kostenloses!) Programm für diese Aufgabe ist ....
    ein Programm dessen Name der englische Begriff für "Handbremse" ist.

An die Admins:
    Warum wird eine verlinkung auf dieses Tool hier von der Forensoftware gesperrt? Noch nichtmal den Namen darf man schreiben??
    Mit diesem Programm lassen sich wunderbar nicht kopiergeschütze DVDs umwandeln.
    Nur weil das Tool auch CSS entschlüsseln kann heißt das doch noch lange nicht, das mann dieses wunderbare Werkzeug nicht auch legal nutzen kann.

Das wäre ja so ähnlich, wie wenn jemand eine P2P-Software sucht um bspw. eine LINUX-Distro, seine selbstgebastelten CC-Filme oder ähnliches Bandbreitenschonend anzubieten und man ihm dann nicht Bittorrent empfehlen dürfte nur weil man damit ja auch geklaute Musik saugen könnte!

7. Murcielago

Murcielago Westfälischer Gülderling

Da dieses Programm einen möglicherweise vorhandenen Kopierschutz umgehen kann: Psst!

8. Freddy K.

Freddy K. Sonnenwirtsapfel

Diese Seite empfehlen