• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD auf einmal in EINE Videodatei rippen?

Apfelernter

James Grieve
Registriert
31.08.07
Beiträge
138
Hallo erstmal,

da ich auf diesem Gebiet eigentlich noch sehr unerfahren bin wollte ich mal die Pro`s :p unter euch fragen:

Kann ich wenn ich eine DVD mit lauter .vob ect. Dateien habe, sie mit irgendeinem Programm (wenns geht kostenlos) auf meinen Computer als EINE Videodatei (z.B. DVD.avi/.mov/.mp4/...) abspeichern, um diese Datei dann auf einen Rohling zu speichern? Wenn ja welches Programm wäre das?

Vielen Dank
MfG Apfelernter

PS.: Vom System her steht 10.5 zur Verfügung.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ist das eine kopiergeschützte DVD? Dann ist das Rippen illegal und Du wirst hier keine Hinweise dazu bekommen.
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Ist das eine kopiergeschützte DVD? Dann ist das Rippen illegal und Du wirst hier keine Hinweise dazu bekommen.

Wenn man von einer nicht kopier geschützten DVD ausgeht, kann man eine Antwort erwarten, oder? ;) Mich würde es auch interessieren.


Gruß, Egbert
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Eine Suche bei Google liefert mit den Stichwörtern "vob in avi umwandeln mac os x" das hier.

Empfohlen werden iSquint oder VisualHub.
 

.jan

Fießers Erstling
Registriert
15.11.06
Beiträge
124
Ein sehr empfehlenswertes (und kostenloses!) Programm für diese Aufgabe ist ....
ein Programm dessen Name der englische Begriff für "Handbremse" ist.

An die Admins:
Warum wird eine verlinkung auf dieses Tool hier von der Forensoftware gesperrt? Noch nichtmal den Namen darf man schreiben??
Mit diesem Programm lassen sich wunderbar nicht kopiergeschütze DVDs umwandeln.
Nur weil das Tool auch CSS entschlüsseln kann heißt das doch noch lange nicht, das mann dieses wunderbare Werkzeug nicht auch legal nutzen kann.

Das wäre ja so ähnlich, wie wenn jemand eine P2P-Software sucht um bspw. eine LINUX-Distro, seine selbstgebastelten CC-Filme oder ähnliches Bandbreitenschonend anzubieten und man ihm dann nicht Bittorrent empfehlen dürfte nur weil man damit ja auch geklaute Musik saugen könnte!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ein sehr empfehlenswertes (und kostenloses!) Programm für diese Aufgabe ist *********.

vorsich-tiger.jpg


Da dieses Programm einen möglicherweise vorhandenen Kopierschutz umgehen kann: Psst!