• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD auf dem iPhone

Sevean

Alkmene
Registriert
27.08.08
Beiträge
35
Hallo Leute,

bin mir fast zu 100% sicher, dass es so ein ähnliches Thema schon gab - mich auf die Suchfunktion oder gar auf Google hinzuweisen ist in meinen Augen dennoch überflüssig, da ich diese Alternativen durchaus schon versucht habe, aber nicht gefunden habe, was ich suche.
Es ist so: Ich bin ein großer Fan der Fernsehserie Monk. Von dieser ist in Deutschland nun schon die 6. Staffel erschienen (insgesamt 24 DVDs) - ich habe sie alle. Nun habe ich endlich mein iPhone 3GS bestellt (warte schon seit 2 Wochen - vielen Dank an T-Mobile an dieser Stelle) und würde mir in Zukunft die einzelnen Folgen gerne darauf ansehen. Toll wäre es natürlich, wenn ich die Folgen auf meinem MacBook in iTunes bekommen könnte und sie so zu synchronisieren.
Jetzt wird es aber erst richtig interessant: Mein MacBook hat zwar ein DVD-Laufwerk, welches seit einem Sturz vor einigen Monaten nicht mehr funktioniert. Ich habe natürlich noch einen DesktopPC mit Windows 7 - weiß aber nicht wie ich mir damit helfen kann.

Eure Ideen?
Danke!
Sebastian
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
DVDs am PC in den Rechner spielen und auf dem Mac in iTunes ziehen. Wie man mit einem PC DVDs rippt, findest du in entsprechenden PC-Foren.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
[Inhalt entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Anleitungen zur Umgehung von Koperschützen und links zu illegalen Beschaffungswegen werden hier nicht akzeptiert.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das Problem hier ist natürlich das verfluchte deutsche Kopierschutzrechtezeugs. Wenn die DVDs einen Kopierschutz haben, darfst du sie nicht auf deinen Mac spielen, weil es in Deutschland illegal ist, Software zu verwenden, die einen Kopierschutz direkt umgeht.
Vielleicht solltest du einen Urlaub machen, z.B. in die Schweiz. Da darfst du das dann… Wenmn natürlich die Monk-DVDs keinen Kopierschutz haben sollten, kannst du sie einfach mit Handbrake rippen. Am einfachsten wär's, das DVD-Laufwerk im Netzwerk freizugeben und dann über den Mac zu rippen. Handbrake hat auch direkt Einstellungen fürs M4V-Format, welches du dann mit dem iPhone abspielen kannst.

Aber wie gesagt, das geht nur, falls die DVDs keinen Kopierschutz haben.
 

Sevean

Alkmene
Registriert
27.08.08
Beiträge
35
Danke für eure Antworten! Werde mal schauen, wie ich das machen kann - will mich nicht irgendwie rechtlich belangbar machen, weil ich einen Kopierschutz geknackt habe. Danke!

Grüße,
Sevean
 

Quarterback

Golden Delicious
Registriert
09.01.09
Beiträge
10
Kann Handbrake eine .mov-Datei auch mit zwei Tonspuren (z.B. deutsch + englisch) erstellen?