• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVD auf AppleTV Format konvertieren mit Soft-Untertiteln

longtom

Braeburn
Registriert
13.12.12
Beiträge
47
Hallo!

Benötige ein Windows Programm das mir DVDs ins AppleTV Format konvertiert (keine Problem, gibts genug), ABER mit ausblendbaren Untertiteln! (Handbrake z.B. funktioniert nicht, da werden mir keine Untertitel angeboten).
Bei allen Windows Rippern sind die Untertitel nicht anwählbar oder fest eingebrannt!

Under OSX kann es DVD Remaster 8, aber da gibt es keine Windows Version...
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Also Handbrake ist eines der Programme, mit dem genau das geht, was Du gerne möchtest. Schau Dir das noch mal genau an.
 

longtom

Braeburn
Registriert
13.12.12
Beiträge
47
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Tja aber das funktioniert nicht, siehe mein Post oben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Also bei mir funktioniert das. Unter "Subtitles" kann ich die vorhandenen auswählen und einfügen. Es ist auch auswählbar, ob sie "burned in" sein sollen oder nicht. Voraussetzung ist natürlich, dass Deine Quelle nicht-kopiergeschütztes DVD-Material mit Untertiteln ist. Sonst wird das auch nichts angezeigt.
 

qupfer

Jonagold
Registriert
05.04.09
Beiträge
23
Also bei mir funktioniert das. Unter "Subtitles" kann ich die vorhandenen auswählen und einfügen. Es ist auch auswählbar, ob sie "burned in" sein sollen oder nicht. Voraussetzung ist natürlich, dass Deine Quelle nicht-kopiergeschütztes DVD-Material mit Untertiteln ist. Sonst wird das auch nichts angezeigt.

theoretisch (nir ausprobiert!) könnte folgendes gehen:
MP4-Rip ohne Subs erstellen
mit subrip SRT-erstellen (Windows-Tool)
mit mp4box den SRT-Untertitel reinmuxen
(eventuell kann man auch die vob-Untertitel direkt reinmuxen, aber SRT sind allgemein weniger störrisch)