1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD-Audiospur in iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von ?fragezeichen?, 22.04.08.

  1. Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit von gekauften Musik-DVDs lediglich die Audiospur in iTunes zu importieren?

    Ich einige LiveDVDs und würde die auch gerne auf meinem iPodNano beispielsweise im Auto hören können.

    Danke im Voraus für die Hilfe und Mühen.
     
  2. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
  3. Cool...danke für die schnelle Antwort!

    Werde es gleich mal ausprobieren.
     
  4. So, ich habe jetzt den Konzertmitschnitt als mp4, also als QuickTime-Film auf dem Rechner.

    Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie ich davon den Ton als AAC oder meinetwegen auch als mp3 in iTunes importieren kann, um die Musik einfach als Musikdatei zuhaben und dann im Auto hören zu können, ohne das große Video mitschleppen zu müssen.?

    Gruß
     
  5. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Ich bin mir grad nicht sicher, aber du hättest beim Rippen der DVD auch keine Videospur anwählen können. (hab das Programm grad nicht zur Verfügung)

    Aber du kannst natürlich auch mit zb QuickTime Pro (oder VisualHub oder ffmpegX) die Audiospur extrahieren und getrennt speichern.

    In beiden Fällen hast du am Schluss normales mp4 (AAC-Audio, ohne Video), dass iTunes problemlos importieren kann.
     

Diese Seite empfehlen