• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Archivierung

Newbi

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
57
Hallo und guten Morgen!

Nun ist es soweit das MBA ist bestellt und nun bin ich auf der suche nach einem Programm wo ich meine gesammten DVDs (ca400) archivieren kann hatte das bisher unter Win mit DVD Profiler gemacht und bin nun auf der suche nach einem solchem Programm unter OSX.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen wenn möglich könnt es For Free sein aber auch wenns was kostet is es au net so schlimm.

Grüße Newbi
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Moin,

ich habe mich für Delicious Library entschieden. Wobei ich noch immer bei Version 1.x bin, da mir die neue nicht gefällt.

Es gibt aber noch viele andere. Schau dich zB mal auf Versiontracker um. Ich komme gerade nicht mehr auf die ganzen Namen der Applikationen, die ich mir damals angeschaut habe und bin gerade nicht an meinem Mac.

Gruss
CRiMe
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Als kostenlosen Einstieg: "Dvd Hunter". Aber in Anbetracht des günstigen Dollarkurses ist DVDpedia mit knapp 13 Euro auch kein schlechter Kauf. Ich habe BookPedia vom gleichen Hersteller und bin sehr zufrieden. Allerdings ist die Barcode-Erkennungsleistung von diesen Programmen spürbar schlechter als bei DeliciousLibrary.

*J*
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
DVDpedia ist eine andere Software.

Die benutze ich auch. Damit kann man auch DVD Profiler Backups importieren. Die Delicious Library hab ich in der Version 2 noch nicht getestet aber der Vorgänger hat es bei mir nicht geschafft DVD Profiler Daten zu importieren.