• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVD-Archiv / Bibliothek

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Hallöchen,

ich habe recht viele Filme, als DVD, Blueray oder direkt als File. Nun würde ich die gerne auf dem Mac organisieren als Datenbank. Wichtig wäre mir, dass Infos zu dem Film automatisch aus dem Netz gezogen werden, und dass ich nur den Titel des Filmes eingeben muss, den rest sucht er automatisch ebenfalls aus dem Netz.

Angeschaut habe ich bereits DVDpedia und Delicious Library, wobei ich bei beiden das Problem hatte, dass die Filminfos nicht korrekt oder gar nicht aus dem Netz gezogen werden.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich benutze DVDpedia und habe mit den geladenen Filminfos eigentlich keine Probleme. Hast du in dem "Hinzufügen" Fenster mal eine andere Quelle für die Filminfos eingestellt?
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Alles klar, ich hatte eine schlichtweg zu alte Version von einen Kollegen bekommen. Mit der neuen Demo lüppt es blendend, ist quasi schon fast gekauft. :)
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Habe auch DVDPedia, allerdings möchte ich euch darauf hinweisen, das DVDPedia illegal Daten von einer dt. DVD-Fan-Site abgreift.
Bin durch Zufall auch da angemeldet und hatte eine Anregung die ich den DVD-Site Betreibern zukommen lies.
Die fielen aus allen Wolken.