1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

DVD-Archiv / Bibliothek

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von infernatic, 30.01.09.

1. infernatic

infernatic Eifeler Rambour

Hallöchen,

ich habe recht viele Filme, als DVD, Blueray oder direkt als File. Nun würde ich die gerne auf dem Mac organisieren als Datenbank. Wichtig wäre mir, dass Infos zu dem Film automatisch aus dem Netz gezogen werden, und dass ich nur den Titel des Filmes eingeben muss, den rest sucht er automatisch ebenfalls aus dem Netz.

Angeschaut habe ich bereits DVDpedia und Delicious Library, wobei ich bei beiden das Problem hatte, dass die Filminfos nicht korrekt oder gar nicht aus dem Netz gezogen werden.

2. harden

harden Roter Eiserapfel

Ich benutze DVDpedia und habe mit den geladenen Filminfos eigentlich keine Probleme. Hast du in dem "Hinzufügen" Fenster mal eine andere Quelle für die Filminfos eingestellt?

3. infernatic

infernatic Eifeler Rambour

Alles klar, ich hatte eine schlichtweg zu alte Version von einen Kollegen bekommen. Mit der neuen Demo lüppt es blendend, ist quasi schon fast gekauft. :)

4. Condomi

Condomi Pomme Etrangle

Habe auch DVDPedia, allerdings möchte ich euch darauf hinweisen, das DVDPedia illegal Daten von einer dt. DVD-Fan-Site abgreift.
    Bin durch Zufall auch da angemeldet und hatte eine Anregung die ich den DVD-Site Betreibern zukommen lies.
    Die fielen aus allen Wolken.

Diese Seite empfehlen