• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD-Abspielen ruckelt bei Überlagerung

bpreindl

Gala
Registriert
27.09.07
Beiträge
52
Hi,

mein MBP samt OS X 10.4 macht momentan folgendes Problem (ich bilde mir ein, das war früher nicht so): Wenn ich im Vollbildmodus eine DVD anschaue, und dann bspw. die Lautstärke reguliere, also irgendetwas den Film überlagert, fängt alles für ein paar Sekunden stark zu ruckeln an. Egal welche DVD, egal ob mit dem DVD Player oder im Media Center.

Ganz allgemein kommt mir vor, dass die Performance in letzter Zeit abnimmt (aber keine auffälligen Prozesse, IDLE Auslastung quasi null) - auch hat sich das MBP letzte Woche zweimal aufgehängt. Einmal aus heiterem Himmel mitten im Betrieb, einfach eingefroren, und einmal beim Wiederaufwachen aus dem Sleep Mode. Half nur ein komplettes Ausschalten und neu Hochfahren.

Ich hab' leider keinen Plan, wie ich solchen Problemen beim Mac beikommen soll - gerade das mit dem DVD ruckeln ist wirklich strange... woran kann das liegen?

Danke

Bastian