• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD 5.1 Spuren (Center, Front usw...) abspeichern?

Dreadhead

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
20
Hey habe da ein Problem also...
Ich möchte für jemanden zum Geburtstag ein Geschenk machen
dazu muss ich die einzelne Center Spur von (Ja ich gebs zu!)
Tokio Hotel Schrei Live abspeichen habe bisher nur eine 5.1 AC3 Datei
hingekriegt mit 4Media DVD Ripper.
Aber jetzt suche ich ein Program für Mac womit ich aus dieser datei die
6 Spuren abspeichern kann. Bin mir sicher dass, das hier jemand weiß!

Habe schon nach so einem Thema gesucht, jedoch nix gefunden! Bitte um Hilf!

Danke schonmal! :-D

Edit: Achso und noch was... ist es normal das die AC3 Datie nur 4, 3 MB hat bei einer 80 minütigen Show!?
 

Mario

Alkmene
Registriert
17.08.08
Beiträge
34
Hallo, evtl. kommt die Antwort bereits zu spaet, aber trotzdem:

- ich mach das mit ac3dec (läuft bei mir noch unter 10.3.9, aber nicht mehr unter 10.5.5). Danach kriegst Du 6 einzelne Spuren. Falls Du AIFC Daten kriegst und keine AIFF Daten, zieh die Spuren bei iTunes und benutze als Import AIFF. Evtl. kannst Du aber AIFC auch direkt weiterbearbeiten und brauchst iTunes gar nicht.

Ich hab zu einem aehnlichen Thema heute einen Thread eroeffnet, kannst dort ja auch noch mitlesen, und hilft Dir weiter. Siehe "AC-3 Kanaele extrahieren) von heute 12.1.09
 

Dreadhead

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
20
danke die antwort kommt noch gerade ut... aber ich habe leider
OS X 10.5.5 was kann man da machen?
 

Mario

Alkmene
Registriert
17.08.08
Beiträge
34
das program heisst mac3dec (nicht ac3dec), probiers einfach doch mal aus mit 10.5.5, bei dir gehts ja vielleicht, und nur bei mir nicht....ich kanns zwar installieren, aber wenn ich die Umwandlung starte, bleibt das program einfach hängen
 

Dreadhead

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
20
hmm bei mir ist er grade beim abspeichern... cooles und leichtes programm danke!