• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dvbt

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
Hi leute ich hab zwar noch keinen mac aber ne frage ^^

also holle mir demnächst nen macbook (2ghz 1gbram 80gbhd)
naja die frage ist folgende meine schwester hat zurzeit auf ihrem laptop (windows vista) nen dvbt adapter per usb angeschlossen
die frage ist kann ich denn auf dem macbook laufen lassen?
mir ist shcon klar das es ohne weiteres nicht geht

aber die frage ist mehr darauf bezogen ob ich dann bootcamp benutzen "muss" oder ob paralles oder sowas auch ausreicht
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Willst du vielleicht auch sagen um was für einen DVTB-Adapter es sich handelt?
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
megasky 580 von msi (sry hatte ich total vergessen ^^)
 

AngOr

Gast
Ich ahtte mal versucht den DVBT zu parallels durchzustellen... ging nicht.
Keine ahnung warum.

Hab seit dem nie wiedr versucht, neue version wäre ja schon da, nur der stick is wech :(

AngOr
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
naja wenn es mit vwmare läuft ist das auch okay die sache ist einfach die, dass ich nicht zum ferngucken jedes mal macbook ausmachen windows starten etc. möchte
sonder einfach mal es spontan anmachen kann ohne osx zu verlassen
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Es wäre evtl. möglich. Es müsste hald von bspw. eyeTV unterstützt werden. Und dann musst du dir eben vor allem Software kaufen. Mein alter Yakumo-Stick wurde damals zwar nicht offiziell unterstützt, aber war baugleich mit einem dem von elgato. Deshalb hat jetzt meine Freundin und ich einen Stick:)
Ich kenne leider keine OpenSource-TV-Lösung für den Mac. Vielleicht hilft dir hier auch Google.
Bevor du dir bspw. die Software von eyeTV kaufst, würde ich überlegen, ob du dir nicht gleich einen Stick von elgato dazu kaufst.
Gibt aber auch andere Lösungen von Miglia. Darüber weiß ich aber auch wenig;)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
bei mir läuft fernsehen unter parallels 2.5 nicht wegen der fehlenden unterstützung von direct wie es bei 3.0 aussieht weiss ich nicht. aber unter bootcamp würde es sicher laufen.