• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVBT in Lochham - EyeTV DTT

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Hallo zusammen.
Ich bin gerade am Überlegen mir EyeTV DTT zu kaufen.
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand mir aus eigener Erfahrung sagen kann, wie der DVBT-Empfang in Lochham/Gräfelfing ist.
Reicht mir EyeTV DTT, um die gängigen Programme (ARD, ZDF, Pro7, RTL, RTL2, Sat1, Kabel1, Vox usw.) zu empfangen. Und so gut zu empfangen, dass man gut fernsehen kann, also ohne Ruckler oder Bildstörungen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt!!
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Hallo,

also lt. der hier erhältlichen Übersichtskarten ist bei Dir DVB-T Empfang problemlos mit einer Zimerantenne möglich. Ergo sollte die Signalstärke/Qualität ausreichend hoch sein um störungsfreie Darstellung zu ermöglichen.
Die möglichen Programme sind hier aufgelistet.

Bei evtl. Störungen empfehle ich eine Selbstbau Antenne der minimalistischten Variante. Hat bei mir in Dortmund so manche schlecht empfangbare Sender erträglich gemacht. Persönlich nutze ich den TubeStick und bin mehr als zufrieden.
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Vielen Dank für die Info.
Das klingt ja mal vielversprechend. Wär super, wenn das klappt.
Ich hab mich eigentlich schon für EyeTV entschieden. Die Frage ist nur, ob ich evtl die Version mit den zwei Antennen nehmen soll. Da damit der Empfang (wenn er etwas schlechter ist) noch verbessert wird. Oder meint ihr, die normale DTT Version reicht??
Ich bin mir ein bisschen unsicher, weil ich eben doch ein stückchen außerhalb von München wohne. Wie genau ist denn diese Übersichtskarte??
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Die normal Version reicht völlig aus. Ich wohne am Starnberger See (Tutzing) und da ist die Qualität mit einer Antenne sehr gut. Außerdem ist Tutzing ja noch weiter außerhalb von München als Lochham. Diese Übersichtskarte ist schon sehr genau.
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Super, da habt ihr mir sehr geholfen. Dann nehm ich die normale Version!
Vielen Dank. :)