• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iPad Pro 10,5“] DVBS-2 auf dem iPad machbar?

Klaus783

Erdapfel
Registriert
18.09.19
Beiträge
4
Hallo,

ich will im Sommer campen und dabei u.a. Tour de France per SAT DVBS-2 (also Schüssel-Sat-TV-Signal offene Sender) gucken.

Hab u.a. ein älteres iPad Pro, ein iPad, ein Macbook Pro 2019 und ein Air aus 2018. Gibt es eine USB oder Lightning Lösung für Macs?
LNB und Schüssel wäre da und Signalbeam ortbar.
Eine 12 V-Receiver-Version mit extra TV-Display zieht demgegenüber unnötig viel Strom und geht hier nicht. Der Hauppauge USB Stick tut es nur für Windows.

Danke für Tipps!

VG Klaus
 
Der Goldstandard war früher Elgato. Das wurde übernommen von Geniatech, einem chinesischen Anbieter, der im Frühjahr kommentarlos dermaßen tot spielte, dass ich das entsprechend kommentierte. https://www.apfeltalk.de/community/threads/eyetv-eingestellt.566427/
Der kritisierte Download des Softwarekaufs geht aber wieder (sodass vielleicht nur die chinesischen Lockdowns Schuld waren; nicht dass man da irgendwas erwähnen, sich entschuldigen oder auf Supportanfragen melden müsste...).
Vielleicht findest Du da was.