• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVB-T welcher Stick

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Tach Gemeinde,
ich möchte mir für mein iBook einen dvb-t Stick holen und tendiere zu einem Elgato eye tv diversity.
Der ist aber leider nicht wirklich billig.
Jetzt habe ich bei Euronics einen vergleichbaren Stick von Hauppauge gesehen(wintv nova...)
Funktioniert der auch am Mac???
Konnte leider keine entsprechende Aussage im Netz finden?

Danke schon mal für eure Hilfe!!:-D

greetz moorhase
 

Lisboa

Gast
In dem Elgato Diversity steckt Hardware von Hauppauge. Wahrscheinlich ist es dieselbe Hardware, die von Hauppauge für Windows angeboten wird. Für das von Hauppauge gelieferte Gerät brauchst Du aber noch die Software EyeTV und am Ende wird es wahrscheinlich noch teurer als ein Direktkauf bei Elgato. Die Aufpreis für die Mac-Software lohnt sich meiner Ansicht nach. Und Win TV läuft auf dem iBook ja ohnehin nicht. Bitte schaue Dir aber an, ob das iBook die von Elgato angegebenen Anforderungen an Prozessor, Betriebssystem und Taktrate erfüllt.
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Danke. Ich hab mal bei Elgato nach den Mindestanforderungen geschaut, ist mit nem G4 iBook kein Problem
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
ok, danke an alle für eure hilfe, thread kann dann geschlossen werden