• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVB-T unter Mac OS X ???

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
Hallo Freunde...

Ich habe mir vor langer Zeit schon den "Terratec Cinergy HT USB XE" DVB-T Stick gekauft...

Aber ich finde es eine absolute FRECHHEIT, dass kein Mac Programm mitgeliefert wird, sondern nur eins für Windows User...

Und ich bin nicht bereit, nochmal 70 € oder so für Elgato Eye TV auszugeben...

Habe mir nun iTele runter geladen, da es hier im Forum als Alternative zu Eye TV genannt wurde...jedoch fehlen mir nun die passenden Treiber für den Stick unter OS X...

Könnt ihr mit BITTE helfen, das zu organisieren ?!?!

Die ******* *** ** ******* Bauarbeiter haben unsere Kabel Leitung gekappt...und ich muss MORGEN DAS FUSSI SPIEL SEHEN !!!

HELFT MIR !!!!

LG Jan
 

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
Oh mann...

Kann doch nicht sein ?!?!?!

Es muss doch eine Möglichkeit geben den Stick zu verwenden...???
 

DioKhan

Tokyo Rose
Registriert
17.06.06
Beiträge
70
Gibt es Klick

Gibt auch noch andere Programme, die mir gerade nicht einfallen.... außerdem hast du nen Fehlkauf gemacht. Den Stick gibt es auch als Mac Os version mit EyeTv
 

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
Das Programm iTele läuft ja auch...

Aber ich habe meinen Terratec USB Stick noch nicht installiert bekommen...finde einfach keine Treiber dafür...
 

DioKhan

Tokyo Rose
Registriert
17.06.06
Beiträge
70
Ahh sry, überlesen gehabt ^^ da braucht man Treiber für?
 

valentin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.08
Beiträge
105
fußball:
ard.de
zdf.de
oder eben zatto.com
 

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
Ja...der Stick wird nicht direkt von OS X erkannt...unter Windows funtzt das Prima...aber ich bin nicht so der Windows nutzer mehr...es soll unter OS X funtzen...
 

stilakrobat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.05
Beiträge
104
Du kommst doch aus "HaMbUrG-CiTy" ... Es gibt in ganz Deutschland doch keinen besseren Platz für Fussi gucken als das Heiligeistfeld! ;) Ich komm zwar aus Bremen, aber hab jedes Spiel der Nationalelf bei euch auf St.Pauli geguckt!!!

Gruß & Bis morgen ;)
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Gibt's keine Testversion von EyeTV? Das würde ja zumindest für morgen reichen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
der Stick wird nicht direkt von OS X erkannt...unter Windows funtzt das Prima
Klar. Sobald du den dazugehörigen BDA-Treiber von der Terratec-Seite geladen und installiert hast. Und dazu noch ein fettes Softwarepaket wie Nero Digital, PowerDVD, HomeCinema oder vergleichbares. Mit Bordmitteln alleine zeigt ein Windows nämlich noch nicht mal ein generisches MPEG-2 Video an, geschweige denn eins von einer Hardware, deren Typ es nicht im geringsten kennt. Ups.

es soll unter OS X funtzen
Eine Mail an den Autor hiervon könnte hilfreich sein (falls es da nicht schon woanders was gibt...)

(Viele Adapter sind übrigens "baugleich", also gut möglich dass einer der vorhandenen Treiber das Gerät bereits erkennt.)
 

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
Hmmmmpf...

Ja möglich...

aber punktuell geht es mir darum endlich diesen sche+++ USB DVB-T Stick zum laufen zu bekommen !!! ^^

AAARGH