• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVB-T Stick von Elgato - Kabel verlängern?

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

bin gerade in HH (Hamburg), habe einen DVB-T USB Stick von Elgato, laut http://www.dvb-t-portal.de/Programme/index.php?senderegion=5 Empfange ich hier sehr viele Programme, speziell dreht es sich um Pro7.

Ich bekomme alle Programme bis auf Pro7 problemlos rein, laufe ich 10 Meter in die andere Richtung bekomme ich auch Pro7, habe hier wohl einen schlechten platz..

das Mitgleiferte Kabel hat leider keine Länge von 10 Metern... wie kann ich denn das Kabel velrändergn? Was brauche ich für Kabel.. was beachten beim "verlängern" ode rhabt ihr andere ideen bevor ich das kabel durchzwicke ;)
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
du hast ja drei optionen: antennenkabel verlängern, usb-kabel verlängern oder beides. ich rate dazu, es zunächst mit einem längeren usb-kabel zu versuchen und dann als nächstes zu schauen, ob du eine bessere (aktive) dvb-t antenne dran angeschlossen bekommst.

dann klappt#s auch mit den simpsons!