• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dvb-t stick und iMac werden so heiß ...

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

theiming

Gast
ihr lieben,
ich habe auf meinem iMac G5 20'', 1,8 GHz, 2 Gig Ram, MacOs 10.4.6, den dvb-t-stick "cinergy XS" und guck jetzt prima WM mit EyeTV2.

läuft alles superschön - sieht klasse aus - 1a handling und: badabababaaaa - ich liebe es, aaaaaaber:

mein iMac wird beim fußballschauen richtig heiß! die lüfter gehen an, auch oberhalb des bildschirms legt er an temperatur zu, gleiches tut der usb-stick.

meine fragen:
1. ist das normal?
2. soll dann zumindest ich cool bleiben? oder
3. ich habe leider nur die öffentlich-rechtlichen. kann mal jemand nen testdurchlauf mit "gilmore-girls" oder "für-alle-fälle-amy" machen? am ende hab ich nen mädchen-computer bzw. -stick? oder gar
4. stimmt da irgendwas nicht?

ich danke euch recht herzlich mit
lieben grüßen
thei

p.s. meine freundin sagte gerade, es gäbe auch männer, die kein fußball gucken, aber ich weiß, dass sie lügt ...
 

weebee

Gast
Die erste Ausführung des iMacs wird leider sehr heiß; die neueren haben Strom sparendere Prozessoren. Bei dir muss der in Echtzeit die MPEG-Daten dekomprimieren und auf dem Bildschirm darstellen, das benötigt schon 'ne Menge Rechnenleistung. Versuche doch mal in der Systemsteuerung -> Energie sparen die Leistung herunterzusetzen; vielleicht hilft das etwas.

Der Stick soll wohl aus sehr heiß werden (hört man so).
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
yapp, der stick (habe das hybrid xs modell) wird schon sehr warm.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ich habe den selben Stick. Der Stick hatt auch kleine Luftschlitze.

Gunnar