1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dvb-t stick und iMac werden so heiß ...

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von theiming, 17.06.06.

  1. theiming

    theiming Gast

    ihr lieben,
    ich habe auf meinem iMac G5 20'', 1,8 GHz, 2 Gig Ram, MacOs 10.4.6, den dvb-t-stick "cinergy XS" und guck jetzt prima WM mit EyeTV2.

    läuft alles superschön - sieht klasse aus - 1a handling und: badabababaaaa - ich liebe es, aaaaaaber:

    mein iMac wird beim fußballschauen richtig heiß! die lüfter gehen an, auch oberhalb des bildschirms legt er an temperatur zu, gleiches tut der usb-stick.

    meine fragen:
    1. ist das normal?
    2. soll dann zumindest ich cool bleiben? oder
    3. ich habe leider nur die öffentlich-rechtlichen. kann mal jemand nen testdurchlauf mit "gilmore-girls" oder "für-alle-fälle-amy" machen? am ende hab ich nen mädchen-computer bzw. -stick? oder gar
    4. stimmt da irgendwas nicht?

    ich danke euch recht herzlich mit
    lieben grüßen
    thei

    p.s. meine freundin sagte gerade, es gäbe auch männer, die kein fußball gucken, aber ich weiß, dass sie lügt ...
     
  2. weebee

    weebee Gast

    Die erste Ausführung des iMacs wird leider sehr heiß; die neueren haben Strom sparendere Prozessoren. Bei dir muss der in Echtzeit die MPEG-Daten dekomprimieren und auf dem Bildschirm darstellen, das benötigt schon 'ne Menge Rechnenleistung. Versuche doch mal in der Systemsteuerung -> Energie sparen die Leistung herunterzusetzen; vielleicht hilft das etwas.

    Der Stick soll wohl aus sehr heiß werden (hört man so).
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    yapp, der stick (habe das hybrid xs modell) wird schon sehr warm.
     
  4. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Ich habe den selben Stick. Der Stick hatt auch kleine Luftschlitze.

    Gunnar
     
  5. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Ich habe den Miglia TVmini und der wird jeweils auch ziemlich warm.
     

Diese Seite empfehlen