• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DVB-T Stick -> TV Streming Osx / Server

Dancingsheep

Idared
Registriert
01.09.11
Beiträge
24
Hallo Community,

Ich hab jetzt schon ne stunde im Web gesucht aber immer nur Lösungen mit Eyetv gefunden. Daher nun hier der Post :)

Ich will mir die Tage einen Mac mini als HTPC fürs Wohnzimmer gönnen und diesen mit OSX Server bestücken.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung mit der ich von meinen Vorhandenen DVB-T Stick einen Stream für Ipad / Pc etc erstellen kann.
TVHeaded ist mir schon über den weg gelaufen, funktioniert ja aber leider nicht unter Mac, möchte ungern ein anderes BS auf dem Mini installieren.
Kennt einer von euch eine Software mit der dies möglich ist? oder bin ich gezwungen mir ein Eyetv zu kaufen, die Software macht ja eigentlich genau das was ich brauche aber nicht mit einem DVB-T Stick von Pinacle :/

Zurzeit hängt der Stick an einer Synology NAS die aber für das Streaming ein wenig Leistungsarm ist.

Würde mich über Tipps oder eine Lösung freuen, Danke schonmal hierfür ;)