• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVB-T Stick für das MacBook ?!

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
PS: äh... des Ganze (vor allem mit HD) läuft dann schon ruckelfrei (sofern das Signal gut is;)) aufm MacBook, oder?
 

weebee

Gast
Boah, die Frage kommt mittlerweile echt täglich (stündlich, minütlich?) und ihr antwortet immer noch tapfer. Dafür müsstet ihr alle 'ne volle Ladung Karma bekommen :)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Naja, ich hab schon die Forumsuche verwendet. Aber ich weiß immer noch net, mit welchem ich dann evtl HDTV schauen könnte:(
Oder ist es da ähnlich wie bei den HDready Fernsehern, dass es im Moment noch eher empfehlenswert ist, kein HDready teil zu kaufen?
 

weebee

Gast
C64 schrieb:
Naja, ich hab schon die Forumsuche verwendet. Aber ich weiß immer noch net, mit welchem ich dann evtl HDTV schauen könnte:(

Du hast doch den Thread gar nicht gestartet?! HD kannste zur Zeit überhaupt nicht am Mac gucken. DVB-S ging zwar mit dem EyeTV 300, allerdings setzt man jetzt auf einen neuen Standard (DVB-S2) und Elgato kommt nicht hinterher den zu implementieren. Ich glaube auch nicht, dass da noch was kommt. HD über DVB-T geht hier überhaupt, da die Bandbreite dafür nicht da ist, d.h. die Sender können gar kein HD senden, selbst wenn sie wollten.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ok, danke;)
Das wollte ich wissen. Es stand hald komischerweise bei einem Stick dabei und ich hab mich schon ein wenig gewundert, weil ich im Zusammenhang mit DVB-T nie was von HD gelesen hatte. Hätte mich aber gerne belehren lassen*gg*
Ja dann werd ich mal schauen, welchen ich nehm...
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hab im Gravis - Store Filmtrailer in 720p und 1080p runtergeladen und auf´m MacBook angeschaut ( natürlich runterskaliert ) - absolut ruckelfrei !
D.h., wenn ich jetzt das MacBook per Mini-DVI auf VGA Kabel an meinem Röhrenprojektor anschließe, dann kann ich 1080p dort locker anschauen - echt genial !

Bin sowieso hin und weg vom MacBook, das Display ist megagenial - die Spiegelungen sind nur minimal, alles völlig lautlos im Laden, nur leicht warm auf der Rückseite - Design, Tastatur, Verarbeitung nur genial - das Ding ist schlichtweg : WOW !!!

Nächste Woche ist er hier .... MEIN SCHATZ ..... :)
Grüße, Marc
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Meiner hoffentlich auch!!!!
Ich kann und will nimmer warten;)

Bin auch 100%ig von dem MacBook überzeugt!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So, etz poste ich trotzdem mal hier weiter obwohl wir ja hier schon einiges geklärt haben:)
Meine Fragen sind nun noch:

1. Krieg ich die RemoteFernbedienung von Apple dazu oder besser dann eyeTV dazu, dass ich mit der FB von Apple meine Programme wählen kann?

2. Wie schauts mit Videotext und/oder EPG ohne Fernbedienung aus? Ist das dann überhaupt ansteuerbar mit eyeTV?

3. Kann man evtl ne FB nachkaufen? Oder sollte ich dann doch hier die Version anstatt dieser hier nehmen? (sind hald 40 Euro Unterschied und mir gehts NUR um die FB!) oder dann doch die hier, die dazwischen liegt und ne FB hat?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

soulchyld

Golden Delicious
Registriert
08.07.05
Beiträge
11
ich missbrauche jetzt einfach mal ganz dreist diesen thread und werfe auch noch mal ne frage hinein:

für mich kommen der Miglia TVMini oder der Elgato EyeTV in frage. funzt einer von den beiden sticks auch auf nem pc?

besten dank vorab und sorry noch 'ma wegen des missbrauchs ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So, etz hätt ich noch einen:)
Den hier....
Also wenn der von eyeTV unterstützt werden würde, könnt ich mir den auch vorstellen...