• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVB-T in Münster NRW, wer benutzt es?

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hallo!

Ich wohne in Münster, NRW, am York-Ring. Wer hat hier oder in der Nähe ein EyeTV für DVB-T in Betrieb und kann mir sagen, welche Sender ich empfangen kann und ob es an sich gut funktioniert?

Gruß

plaetzchen
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Ah jemand aus dem schönen Münster.
Ich selber wohne in Everswinkel (also nicht so weit entfernt), aber mein Bruder wohnt auch a, York-Ring und dort könnte ich das ganze ja mal ausprobieren.
Er hat auch einen Mac, ich den DVB-T Empfänger, dürfte also eine gute Kombination sein :)
Es ist zwar kein EyeTV aber ansich sollte es ja ungefähr alles dasselbe sein!

Ich bekomme in Everswinkel selbst nicht so einen guten Empfang, eine Zimmerantenne ist besser.
Münster als Empfangsstation für Sender ist nicht so gut, es gibt weniger Sender als z.B. wenn man Dortmund "auswählt". Außerdem sind es nur relativ Langweilige Sender, meiner Meinung nach:
Senderauswahl DVB-T Münster

Wenn ich es getestet habe sage ich bescheid!
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
mönsch, plaetzchen, hol dir zattoo, kost nix und hat relativ guten empfang im senderarmen ms und bielefeld.
 

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
Zattoo, wow, danke für den Tip - kannte ich gar nicht!
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ja das kenne ich Tate, aber ich wollte eigentlich auch private schauen...
Also Dachantenne... Mmmh, meine Freundin hat in MS-Roxel perfekten Empfang von allen Sendern aus Dortmund...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
außer von dsf,
langsam könnte dvb-t mal dsf einschleusen oder dsf sich dvb-t gerecht machen.
ist so eine schade. man bekommt nichts mehr von der 2.liga mit:(
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ja oder doch DVB-S, aber dafür gibt es keine EyeTVs mehr... Mmmh alles doof. Mein analoges Kabel nervt auf jeden Fall mit der scheiß Qualität und DVB-C ist mir zu doof...